songbeamer.ini Problem nach windows 1903 und SB update

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
elo22
Beiträge: 770
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

songbeamer.ini Problem nach windows 1903 und SB update

Beitrag von elo22 »

Hallo,
mein Gemeinderechner wurde auf windows 1903 und SB 5.04 upgedatet. Seit dem habe ich folgende Meldung »Unable to write to C:\User\Lutz\AppData\Roaming\SongBeamer\SongBeamer.ini«, der Soundkarteneingang funktioniert auch nicht mehr (Fehler beim Öffnen des Eingabegerätes!). Das ist aber nur bei meinen Benutzer so, der andere User hat keine Probleme. Die Rechte der ini habe ich mit meinen Heimrechner verglichen und keinen Unterschied festgestellt. Unser Admin hat keinen Plan. Hat jemand eine Idee wo ich suchen kann?

Lutz
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5677
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Schau mal was passiert, wenn du diese Datei einfach im Windows Explorer löscht.
Gruß, Sebastian
elo22
Beiträge: 770
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

Sebastian hat geschrieben:Schau mal was passiert, wenn du diese Datei einfach im Windows Explorer löscht.
Bin erst Freitag wieder dort denn werde ich testen.

Lutz
elo22
Beiträge: 770
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

Kurze Rückmeldung:
Ich habe die vorhandene ini umbenannt und das war gut so. SB hat eine neue ini erstellt die allerdings »leer« war. Ich hätte alles neu einstellen müssen. Kurz und gut ich habe den Inhalt von nach neu kopiert und es läuft.
BTW: Der Soundeingangfehlermeldung ist weg nachdem in den Datenschutzeinstellungen das Mikrofon freigegeben wird.

Lutz
Antworten