Seite 1 von 1

songbeamer.ini Problem nach windows 1903 und SB update

Verfasst: Mo Aug 26, 2019 3:41 pm
von elo22
Hallo,
mein Gemeinderechner wurde auf windows 1903 und SB 5.04 upgedatet. Seit dem habe ich folgende Meldung »Unable to write to C:\User\Lutz\AppData\Roaming\SongBeamer\SongBeamer.ini«, der Soundkarteneingang funktioniert auch nicht mehr (Fehler beim Öffnen des Eingabegerätes!). Das ist aber nur bei meinen Benutzer so, der andere User hat keine Probleme. Die Rechte der ini habe ich mit meinen Heimrechner verglichen und keinen Unterschied festgestellt. Unser Admin hat keinen Plan. Hat jemand eine Idee wo ich suchen kann?

Lutz

Verfasst: Mo Aug 26, 2019 6:50 pm
von Sebastian
Schau mal was passiert, wenn du diese Datei einfach im Windows Explorer löscht.

Verfasst: Di Aug 27, 2019 5:16 pm
von elo22
Sebastian hat geschrieben:Schau mal was passiert, wenn du diese Datei einfach im Windows Explorer löscht.
Bin erst Freitag wieder dort denn werde ich testen.

Lutz

Verfasst: Sa Aug 31, 2019 3:19 am
von elo22
Kurze Rückmeldung:
Ich habe die vorhandene ini umbenannt und das war gut so. SB hat eine neue ini erstellt die allerdings »leer« war. Ich hätte alles neu einstellen müssen. Kurz und gut ich habe den Inhalt von nach neu kopiert und es läuft.
BTW: Der Soundeingangfehlermeldung ist weg nachdem in den Datenschutzeinstellungen das Mikrofon freigegeben wird.

Lutz