PowerPoint Video

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Kirche
Beiträge: 3
Registriert: So Nov 10, 2019 9:07 pm

PowerPoint Video

Beitrag von Kirche »

Hi!
Bestimmt x-mal gefragt. Ich habe allerdings keine schlüssige Antwort gefunden. Also:
Habe Betriebssystem Windows 10, 64bit.
PowerPoint 2016
Songbeamer Version 5.04a

In den korrekt eingefügten PowerPoint-Dateien starten die Videos nicht.
Ich nutze sie meist als bewegter Hintergrund in einzelnen Folien.
Seit dem upgrade funktioniert dies nicht mehr.
Videos, eingefügt als "Video", funktionieren tadellos.
Danke für die Antwort! :D
Kirche
Beiträge: 3
Registriert: So Nov 10, 2019 9:07 pm

Beitrag von Kirche »

Unter "Optionen" > "Sonstiges" sind bei PowerPoint Effekte und Mauszeiger ausblenden angekreuzt.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5676
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Was heißt "seid dem upgrade"?
Also in SongBeamer haben wir diesbezüglich nichts geändert. Wir haben aber schon öfter festgestellt, daß Videos aus PowerPoint sehr unzuverlässig starten, wenn PowerPoint von außen ferngesteuert wird. Da muß Microsoft ran, um das zu lösen.
Gruß, Sebastian
Kirche
Beiträge: 3
Registriert: So Nov 10, 2019 9:07 pm

Beitrag von Kirche »

Nun ja. Mit dem "Upgrade" meinte ich: Wir haben die Lizenz erneuert und die Version 5.04a installiert.
Das ganze Problem lag aber an PowerPoint 2016:

In PowerPoint auf "Datei" klicken, > "Optionen" > "Erweitert" und das Häkchen bei "Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren" wegklicken.

So starten die Videos...

Gruss und Dank!
Antworten