Liedtexte gemischt LTR und RTL

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
icemac
Beiträge: 6
Registriert: Di Jul 25, 2017 8:05 pm

Liedtexte gemischt LTR und RTL

Beitrag von icemac »

Hi,

wir haben in der Gemeinde viele persischsprachige Geschwister und würden Lieder gerne zweisprachig anzeigen. Das ist ja prinzipiell vorgesehen, aber das bearbeiten des persischen Textes ist kompliziert, weil der Cursor an einer anderen Stelle angezeigt wird als der Text eingefügt wird. (Es sieht aus als wäre das an der Vertikalen gespiegelt.) Wenn man die Texte im Editor einmal hinbekommen hat, sieht die Anzeige gut aus. Schwierig ist also nur die Eingabe.

Ist geplant, RTL-Sprachen auch bei der Liedeingabe zu unterstützen?

(Wenn gewünscht kann ich auch ein Beispiel zur Verfügung stellen, wo das Problem sichtbar wird.)

Mit freundlichen Grüßen
icemac
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5677
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das wird von der Editor Komponenten leider nicht unterstützt, und es wäre sehr aufwändig das hinzuzufügen. Insofern steht das aktuell nicht in Aussicht. Wir empfehlen, die Texte in einem anderen Texteditor (z.B. Word) zu schreiben, und dann den Text per Zwischenablage in SongBeamer einzufügen.
Gruß, Sebastian
icemac
Beiträge: 6
Registriert: Di Jul 25, 2017 8:05 pm

Danke für den Tipp.

Beitrag von icemac »

Ich werde das mal probieren.
Antworten