Dropbox und Songbeamer: Zugriffsprobleme

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
mukadese
Beiträge: 24
Registriert: Mi Jan 09, 2013 8:59 pm

Dropbox und Songbeamer: Zugriffsprobleme

Beitrag von mukadese »

Bei uns liegt Songbeamer seit Jahren in einem Dropbox Ordner. Er dient inzwischen ausschließlich als Backup.
Seit ein paar Wochen bekomme ich beim Erstellen des Programms immer wieder die Fehlermeldung:
'Kann Datei: "C:\...\Songbeamber\bin\config\Backup.col" nicht erzeugen. Der prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.'

Wenn ich es richtig verstehe, schreibt Songbeamer instantant in die backup.col, während Dropbox diese auch sofort synchronisiert. Als Ergebnis gibt es die Zugriffsprobleme.

Als Workaround schalte ich die Synchronisierung immer wieder ab.

Gibt es auch eine andere Möglichkeit zur Umgehung dieses Fehlers?
Wie oben erwähnt, funktionierte es sehr lange problemlos.

Beste Grüße
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das sollte eigentlich seit SongBeamer 5.04a behoben sein. Da lassen wir die Datei einfach offen, so daß DropBox oder ein Virenscanner sie nicht mehr blockieren kann.
Bitte schau mal, ob du diese Version bereits nutzt.
Gruß, Sebastian
mukadese
Beiträge: 24
Registriert: Mi Jan 09, 2013 8:59 pm

Beitrag von mukadese »

Wir verwenden bisher 5.04. Ich werde die Installation aktualisieren. Danke.
Antworten