Video auf zwei Monitoren

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Stefan Bepunkt
Beiträge: 8
Registriert: Di Aug 11, 2020 1:32 pm

Video auf zwei Monitoren

Beitrag von Stefan Bepunkt »

Hallo zusammen,

um Liedtexte sowohl im Live-Stream als auch auf der Leinwand zu sehen haben wir das Präsentationsziel "Monitor 2 & 3 (beta) " gewählt. Die Liedtexte und Bilder werden auch korrekt auf beiden Monitoren angezeigt. Allerdings werden Videos und Powerpoint-Präsentationen nur auf einen der beiden Monitore angezeigt. Vermutlich auf dem, der zuerst angeschlossen wurde.
Kennt einer das Problem? Ist das mit Songbeamer zu lösen?

LG, Stefan
Be Prepared
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das mit PowerPoint ist nicht machbar, weil PowerPoint das nicht unterstützt. Die Videoengine unterstützt das auch nicht, da müsste man das Video dann doppelt laufen lassen.

Du kannst aber in den Windows 10 Einstellungen Anzeige 2&3 clonen. Dann wird das ganze von der Grafikkarte gemacht, und das geht besser und schneller als wir das jemals hinbekommen könnten.
Gruß, Sebastian
Stefan Bepunkt
Beiträge: 8
Registriert: Di Aug 11, 2020 1:32 pm

Beitrag von Stefan Bepunkt »

Hi Sebastian,
vielen Dank für den Tipp! Klappt einwandfrei.
Für alle, die vor einem ähnlichen Problem stehen:
Monitor 1 ist die Hauptanzeige. Monitor 2 und 3 zeigen jeweils das gleiche an und sind die Erweiterung der Hauptanzeige. Das lässt sich in den Anzeigeeinstellungen von Windows unter dem Punkt "Mehrere Bildschirme" so einstellen. Im Songbeamer habe ich als Präsentationsziel nun Monitor 2 gewählt.
LG, Stefan
Be Prepared
Antworten