Fehler "maximale Zeilenanzahl" bei mehrsprachigen

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
lorch
Beiträge: 108
Registriert: Mo Jan 29, 2018 9:58 am

Fehler "maximale Zeilenanzahl" bei mehrsprachigen

Beitrag von lorch »

Hallo,

ich wollte mal mit der Funktion "maximale Zeilenanzahl" experimentieren um ggf. nur Leerzeilen einfügen zu müssen (um immer einen sinnvollen bzw. schöneren Seitenwechsel zu erhalten) anstelle das ganze Lied mit -- bzw. --- untergliedern zu müssen (wegen Einblendung Liedtexte im Stream).

Das funktioniert mit "normalen" einsprachigen Liedern prima, wenn ein Lieder allerdings mehrsprachig eingegeben ist zählt das Programm die vorhandenen Zeilen (also die gleichzeitige mehrsprachige Zeilen), auch wenn als Anzeige nur eine Sprache eingestellt ist.

Das ist m.E. ein Bug, der behoben werden sollte. Ich hab es gestern auf mehreren Installationen mit der aktuellen Forumsversion 5.09c probiert, mit dem gleichen Ergebnis.

Könnt ihr das nachvollziehen oer gibt es andere Einstellungen, die das Verhalten passend ändern?

herzlichen Dank,

Christian
lorch
Beiträge: 108
Registriert: Mo Jan 29, 2018 9:58 am

Re: Fehler "maximale Zeilenanzahl" bei mehrsprachi

Beitrag von lorch »

lorch hat geschrieben:Hallo,

ich wollte mal mit der Funktion "maximale Zeilenanzahl" experimentieren um ggf. nur Leerzeilen einfügen zu müssen (um immer einen sinnvollen bzw. schöneren Seitenwechsel zu erhalten) anstelle das ganze Lied mit -- bzw. --- untergliedern zu müssen (wegen Einblendung Liedtexte im Stream).

Das funktioniert mit "normalen" einsprachigen Liedern prima, wenn ein Lieder allerdings mehrsprachig eingegeben ist zählt das Programm die vorhandenen Zeilen (also die gleichzeitige mehrsprachige Zeilen), auch wenn als Anzeige nur eine Sprache eingestellt ist.

Das ist m.E. ein Bug, der behoben werden sollte. Ich hab es gestern auf mehreren Installationen mit der aktuellen Forumsversion 5.09c probiert, mit dem gleichen Ergebnis.

Könnt ihr das nachvollziehen oer gibt es andere Einstellungen, die das Verhalten passend ändern?

herzlichen Dank,

Christian
hab gesehen, dass das anderen Benutzern auch schon aufgefallen ist. Gibt es dazu eine Einschätzung, ob das behoben werden kann? Eine Info würde mir helfen um planen zu können, wie das mit der Anzeige in Zukunft gut gelöst werden kann.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Wir werden uns das anschauen. Ich vermute, daß es sich lösen läßt.
Gruß, Sebastian
semperit
Beiträge: 4
Registriert: So Nov 26, 2017 12:18 am

Re: Fehler "maximale Zeilenanzahl" bei mehrsprachigen

Beitrag von semperit »

Das hört sich super an, durch das Streaming habe ich auch die Funktion getestet, aber auf Grund der Probleme mit den mehrsprachigen Liedern wieder verworfen. Wenn das behoben ist, starte ich noch mal einen neuen Versuch.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Fehler "maximale Zeilenanzahl" bei mehrsprachigen

Beitrag von Sebastian »

Intern ist es bereits behoben. Ein Update kommt demnächst.
Gruß, Sebastian
lorch
Beiträge: 108
Registriert: Mo Jan 29, 2018 9:58 am

Re: Fehler "maximale Zeilenanzahl" bei mehrsprachigen

Beitrag von lorch »

prima! Das ist schön :-)
Antworten