Strg-Backspace in Suchfeld

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
lorch
Beiträge: 108
Registriert: Mo Jan 29, 2018 9:58 am

Strg-Backspace in Suchfeld

Beitrag von lorch »

Im Suchfeld der Menüleiste funktioniert Strg-Backspace nicht zum löschen. Das ist ja eigentlich ein sehr verbreiteter Shortcut zum wortweisen "rückwärts" löschen - wäre schön, wenn Songbeamer den auch unterstützen würde und nicht stattdessen so ein kleines Rechteck schreiben würde.

Alternativ kann man natürlich mit Markieren und Löschen arbeiten, aber das ist ein bisschen komplizierter - oder hat das Rechteck eine andere Funktion, die sich nur mir noch nicht erschlossen hat?

herzliche Grüße,

Christian
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das Editfeld ist Teil von der Symbolleiste, und da ist ein normales Edit drin, das das nicht unterstützt. Mal schaun, ob wir den Shortcut irgendwie emulieren können.
Gruß, Sebastian
lorch
Beiträge: 108
Registriert: Mo Jan 29, 2018 9:58 am

Re: Strg-Backspace in Suchfeld

Beitrag von lorch »

Hallo Sebastian,
vielen Dank, dass Du Strg-Backspace in dem Editfeld ermöglich hast.
Mir ist nun aufgefallen, dass das auch bei den ganzen Textfeldern z.B. im Bereich Copyright auch so ist. Kannst Du das da auch entsprechend anpassen - dass nach Strg-Backspace das kleine Rechteck angezeigt wird ist ja vermutlich nie eine sinnvolle und erwartete Reaktion des Programms :-)

Vielen Dank!

Christian
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Strg-Backspace in Suchfeld

Beitrag von Sebastian »

Strg+Backspace in den Edit Controls ist genaugenommen ein Feature von der Autovervollständigungs Handler. Der ist bei den Song Copyrights dort definitiert, wo Autovervollständigung Sinn macht. Insofern geht es jetzt in den Copyrights teilweise. Ich habe jetzt die restlichen Edits auch noch ausgetauscht, aber so daß sie mit einer leeren Autovervollständigungsliste gespeist werden. Somit geht dann dort aber der nächsten Version auch Strg+Backspace, ohne dass wir sinnlose Autovervollständigungseinträge bekommen.
Gruß, Sebastian
lorch
Beiträge: 108
Registriert: Mo Jan 29, 2018 9:58 am

Re: Strg-Backspace in Suchfeld

Beitrag von lorch »

Dann bin ich mal gespannt - Autovervollständigen ist mir da noch gar nicht bewusst untergekommen. Danke für die Anpassung.
Antworten