Verse bei der Präsentation ausblenden durch Nichtangabe bei Versreihenfolge

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Gwendalina
Beiträge: 3
Registriert: Do Dez 03, 2020 3:58 pm

Verse bei der Präsentation ausblenden durch Nichtangabe bei Versreihenfolge

Beitrag von Gwendalina »

Hallo,

in den Jahren 2011 wurde dieses Thema schon diskutiert und angeregt. Besteht in der Zwischenzeit die Möglichkeit, Verse bei der Präsentation durch die Angabe bzw. Nichtangabe bei der Versreihenfolge nicht anzuzeigen? Oder gibt es eine andere einfache Möglichkeit?

Gerade bei Liedern aus dem Gesangbuch, die viele Verse haben und bei denen unterschiedliche Verse bei unterschiedlichen Gottesdiensten gesungen werden, würde ich mich über eine einfach Lösung freuen (die es ja vielleicht schon gibt 8) ).

Vielen Dank im Voraus

Gwendalina
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5656
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Verse bei der Präsentation ausblenden durch Nichtangabe bei Versreihenfolge

Beitrag von Sebastian »

Du mußt am Ende der Versreihenfolge das Wort STOP hinzufügen.
Gruß, Sebastian
chris_rall
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jan 19, 2019 12:27 pm

Re: Verse bei der Präsentation ausblenden durch Nichtangabe bei Versreihenfolge

Beitrag von chris_rall »

Super Tipp, der einem sehr viel Arbeit erspart!
=> Das Wort "STOP" wird dann rot, um zu signalisieren, dass es Keyword erkannt wurde.
Danke Dir, er funktioniert bei mir einwandfrei.

LG Christoph

PS: Das Problem wurde bereits ausführlich hier verhandelt: Song Beamer Forum: Strophen auswählen
ThomasO.
Beiträge: 48
Registriert: Mo Okt 24, 2016 6:29 pm
Wohnort: Burkhardtsdorf
Kontaktdaten:

Re: Verse bei der Präsentation ausblenden durch Nichtangabe bei Versreihenfolge

Beitrag von ThomasO. »

Und am besten die Versreihenfolge im Ablaufplan nutzen. So bleibt der Song unangetastet.
HG
Thomas
Antworten