Ausgabe nur über NDI?

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Gerhard P.
Beiträge: 2
Registriert: So Jan 24, 2021 6:13 pm

Ausgabe nur über NDI?

Beitrag von Gerhard P. »

Gibt es eine Möglichkeit, die Präsentationsansicht über die Leinwand zu deaktivieren und nur über NDI auszugeben?
Wenn ich den Liedtext in einen Stream einbinden will läuft das ja über NDI. Dazu brauche ich ja einen PC, auf dem der Songbeamer läuft. Wenn ich dort aber die Präsentation ohne angeschlossenen Beamer oder zweiten Monitor starte, dann sehe ich nur noch die Präsentationsansicht. Das hilft mir aber nichts, wenn ich zwischen den Folien für den Stram hin- und herspringen muss, weil mir dann die Übersicht fehlt.
Gibt es da eine Möglichkeit, das Umschalten zwischen Bediener- und Präsentationsansicht zu unterbinden, aber gleichzeitig die Präsentation über NDI an den Streaming-PC zu schicken?
Ev. Kirche Kirchberg
Beiträge: 2
Registriert: Di Apr 10, 2018 11:20 am
Wohnort: Kirchberg an der Murr
Kontaktdaten:

Re: Ausgabe nur über NDI?

Beitrag von Ev. Kirche Kirchberg »

Hi, diese Frage hatte ich mir auch schon gestellt.
Du kannst die Präsentation in den Einstellungen unter "Projektion > Präsentationsziele" deaktivieren.
Die Ausgabe über NDI bleibt dabei weiterhin aktiv.
Dateianhänge
Präsentation_deaktivieren.jpg
Präsentation_deaktivieren.jpg (250.65 KiB) 2661 mal betrachtet
Gerhard P.
Beiträge: 2
Registriert: So Jan 24, 2021 6:13 pm

Re: Ausgabe nur über NDI?

Beitrag von Gerhard P. »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist genau das, was ich brauche.
Antworten