Audio Stockt im Powerpoint

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
mhedomino
Beiträge: 27
Registriert: Do Jun 11, 2020 11:51 am
Wohnort: Ottikon

Audio Stockt im Powerpoint

Beitrag von mhedomino »

Hallo Zusammen

Da Bei uns im Gottesdienst nicht mer gesungen werden darf werden liedpasagen Vorgelesn und dies mit Musik stücken unterlegt.
Die Liedtexte werden dabei nicht als song eingeblendet sondern via Powerpoint über mehrer Folien.
Jedesmal wenn die Folie gewechselt wird stock die audio ein par ms hörbar und leuft dan sauber weiter.
Der Fehler taucht nur auf wenn SB Aktiv ist sobald die Folien über Powerpoint direkt gewechselt werden gibts keine aussetzer.

Ist das ein Problem welches gelöst werden kann via software oder ist das ein Problem welches entsteht aus der zusammenarbeit zwischen Powerpoint und SB?

Was wir noch speziell machen ist das die Audio zum Mispult über Dante VSC Gesendet wird.

Verwendete Verisonen SB 5.11 (Mit 2Bildschirm als Präsentations Bildschirm und Einem Stage Monitor zusätzlich)
Office 2019 (Version 1910(Build 12130.20272 Klick und Los))


Liebe Grüsse Matthias
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Audio Stockt im Powerpoint

Beitrag von Sebastian »

Da haben wir leider keinen Einfluß drauf. Vielleicht kannst du ja die Musik als Audio Datei direkt in SongBeamer starten, anstatt sie in PowerPoint einzubetten.
Gruß, Sebastian
mhedomino
Beiträge: 27
Registriert: Do Jun 11, 2020 11:51 am
Wohnort: Ottikon

Re: Audio Stockt im Powerpoint

Beitrag von mhedomino »

Oke

das ich die audio anderst hinzufüge währe auch meine Idee gewesen.
habe nun noch versucht was pasiert wenn ich den Stage Monitor Ausschalte dann gibt es keine aussetzer. Sprich warscheindlich kommen die aussetzer beim laden der Vorschauen für den Stage Monitor.

Fileicht kann man dem mal nachgehen ob es da eine Verbesserung gibt.

Für mich nicht nötig habe ich kann mit dem wissen arbeiten.

Liebe Grüsse Matthias
Antworten