Video als Hintergrund ohne Tonausgabe

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Jbeenken
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jun 01, 2007 8:17 pm
Kontaktdaten:

Video als Hintergrund ohne Tonausgabe

Beitrag von Jbeenken »

Hallo,

wir wollten am Sonntag zum 1. Mal als Hintergrund zum Liedtext ein Video mit Audiospur zeigen. Ich musste feststellen, dass zwar das Videobild und der Text angezeigt werden, aber die Audioausgabe nicht funktionierte. :( Gibt es eine Einstellung in den Optionen dafür, oder ist es nicht vorgesehen? Als Alternative habe ich herausgefunden, kann der User zuerst die Textfolien laden und 1. Folie anzeigen aktiviert, anschließend das Video laden und startet. Somit also "zwei Präsentationen" gleichzeitig. Nun bleibt auch der Ton vorhanden und die nächsten Folien mit ihrem Text können zur Melodie angezeigt werden. :)
Von der Bedienerfreundlichkeit halte ich es für einfacher, wenn der Ton aus einem Video im Hintergrund auch direkt ausgegeben werden kann.
wie ist die Meinung im Netz?

MFG Achim
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Video als Hintergrund ohne Tonausgabe

Beitrag von Sebastian »

Normalerweise wird für die Hintergrundvideos kein Ton benötigt, bzw. er wäre sogar störend. Daher wird der auch nicht ausgegeben.
Gruß, Sebastian
Jbeenken
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jun 01, 2007 8:17 pm
Kontaktdaten:

Re: Video als Hintergrund ohne Tonausgabe

Beitrag von Jbeenken »

Ja, sehe ich grundsätzlich auch so, weil ja normalerweise eine Präsenz von Musikern und Teilnehmer im Gottesdienst vorhanden ist. In der Pandemie ist aber alles anders. :x
Ist es ein großer Aufwand eine Option mit in die Software einzubringen, die bei Bedarf auch den Ton einschalten kann?

Gruß Achim Beenken
Antworten