Live-Video zeigt in Präsentation nichts an

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
pit
Beiträge: 19
Registriert: Do Dez 20, 2007 9:07 pm
Wohnort: Aue (Sachsen)

Live-Video zeigt in Präsentation nichts an

Beitrag von pit »

Hallo,

seit heute besteht bei uns in der Gemeinde der Wunsch, Live-Übertragungen über den SongBeamer zu machen. Ich habe dies jetzt einmal ausprobiert, habe aber ein Problem damit.
Meine Kamera (Sony FDR-AX53) ist über einen HDMI-USB-Adapter angeschlossen und wird von SongBeamer (v5.09d) auch erkannt. Ich kann das Livebild in der Vorschau sehen. Sobald ich aber auf Präsentation klicke, erscheint das Bild kurz auf dem 2. Bildschirm, wird aber sofort wieder ausgeblendet. Ich sehe also nur noch schwarz :o :o
Meine Kamera liefert 1920x1080 mit 50pps, mein 2. Bildschirm ist (derzeit als Test zu Hause) 1680x1050. Im Gottesdienst wird es dann ein Beamer mit 1024x768 sein. Kann es an den unterschiedlichen Auflösungen liegen?
BTW: Ich habe den 2. Bildschirm mal auf 1024x768 umgestellt, mit dem gleichen Ergebnis

Kennt Ihr dieses Verhalten? Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich das Live-Video nutzen kann? In 14 Tagen ist der erste Einsatz im Gottesdienst vorgesehen...

Vielen Dank im voraus,
Pit
WolfgangB.
Beiträge: 6
Registriert: Do Nov 22, 2012 9:25 am
Wohnort: Schwerin

Re: Live-Video zeigt in Präsentation nichts an

Beitrag von WolfgangB. »

Hallo Pit,
ist gar nicht so schlimm. Hatte beim ersten Versuch das gleiche Problem.
Wenn du SB startest solltest du nicht gleich mit dem Livevideo starten.
Hole dir ein Lied, Bibelstelle etc. aus der linken Spalte in das Anzeigenfeld.
Du brauchst das dort nicht anklicken.
Wenn du jetzt das Livevideo startest und nach der Vorschau auf Präsi klickst, erscheint es auf dem Beamer oder sonstigen Monitor.
LG
Wolfgang
pit
Beiträge: 19
Registriert: Do Dez 20, 2007 9:07 pm
Wohnort: Aue (Sachsen)

Re: Live-Video zeigt in Präsentation nichts an

Beitrag von pit »

Hallo Wolfgang,

das ist die Lösung!
Hatte ich nicht damit gerechnet :?

Vielen Dank!
Pit
Antworten