Live-Video und Seitenverhältnis

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
pit
Beiträge: 19
Registriert: Do Dez 20, 2007 9:07 pm
Wohnort: Aue (Sachsen)

Live-Video und Seitenverhältnis

Beitrag von pit »

Hallo Leute,

nachdem Ihr mir schon vorige Woche super weitergeholfen habt, hoffe ich, es klappt diesmal auch :-)

Meine Kamera liefert über HDMI immer ein 16:9-Bild (keine Chance, dies zu ändern). Der Beamer hat aber 4:3
Im Live-Video wird bei mir immer ein Vollbild angezeigt, d.h. das 16:9-Video wird auf 4:3 umgerechnet. Für manche könnte das ja super sein, wenn man schlanker ist :D , aber ansonsten sieht das nicht so super aus :(
Gibt es im SB irgendwo eine Einstellung, wie ich die Umrechnung des Seitenverhältnisses abschalten kann? Ich habe bisher nichts gefunden...

Vielen Dank im voraus,
Pit
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5656
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Live-Video und Seitenverhältnis

Beitrag von Sebastian »

Es gibt die Option "Video auf Vollbild strecken" im Optionen Dialog. Hast du die korrekt gesetzt?
Gruß, Sebastian
pit
Beiträge: 19
Registriert: Do Dez 20, 2007 9:07 pm
Wohnort: Aue (Sachsen)

Re: Live-Video und Seitenverhältnis

Beitrag von pit »

Hallo Sebastian,

entschuldige, dass ich erst heute antworte.

Es geht!
Aber ich weiß nicht, was ich verändert habe :( Die Option "Video auf Vollbild strecken" hatte jedoch keinen Einfluß.

Danke,
Pit
Antworten