Probleme bei Übertragung des Bibeltextes per NDI - Songbeamer 5.12

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
davidg
Beiträge: 17
Registriert: Di Feb 02, 2021 9:23 pm

Probleme bei Übertragung des Bibeltextes per NDI - Songbeamer 5.12

Beitrag von davidg »

Guten Abend,

ich habe gerade Songbeamer Version 5.12 getestet und erfreut festgestellt, dass man jetzt auch Bibeltexte per NDI übertragen kann :)

Zumindest theoretisch... während Lieder sehr gut übertragen werden, kommen Bibeltexte irgendwie sehr komisch an (siehe Screenshot NDI Studio Monitor)
Screenshot

Außerdem funktioniert bei der Übertragung des Bibeltextes auch die (neu eingeführte) Schattierung des Textes nicht
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Probleme bei Übertragung des Bibeltextes per NDI - Songbeamer 5.12

Beitrag von Sebastian »

Kann ich so leider nicht nachvollziehen. Hast du irgendeine Option in den NDI Einstellungen oder den Bibeleinstellungen, die das erzeugt?

Die Schattierung ist für die Bibel noch nicht programmiert.
Gruß, Sebastian
davidg
Beiträge: 17
Registriert: Di Feb 02, 2021 9:23 pm

Re: Probleme bei Übertragung des Bibeltextes per NDI - Songbeamer 5.12

Beitrag von davidg »

Konnte das Problem identifizieren, beziehungsweise rausfinden wie es bei mir nicht mehr Auftritt:
Ich musste dafür in den Texteinstellungen das im Screenshot (hier) umrandete Kästchen aktivieren. Standardmäßig waren alle vier Kästchen für Rand und Schatten deaktiviert (hier habe ich mich auch gefragt, wie sinnvoll das ist, dass nicht je ein Kästchen aktiv sein muss). Ich bekomme nur wenn ich das entsprechende Kästchen "kein Rand" aktiviert habe eine vernünftige Ausgabe des Bibeltextes über NDI.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Probleme bei Übertragung des Bibeltextes per NDI - Songbeamer 5.12

Beitrag von Sebastian »

Der mag die Randstärke "breit" nicht...
Gruß, Sebastian
Antworten