Songs bei einem Zoom Meeting

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
orchidee597
Beiträge: 10
Registriert: Mo Mai 11, 2020 1:26 pm
Wohnort: Wildenau

Songs bei einem Zoom Meeting

Beitrag von orchidee597 »

Hallo Sebastian, hallo ihr User,
ist es möglich, dass ich bei einem Zoom-Meeting unserer Gemeinde auch die Lieder irgendwie einblenden kann. Ich habe Zoom auf meinem Laptop installiert, aber wie kann ich die Songs in das Meeting mit einbinden?
Vielen Dank für Deine/Eure Hilfe,
Gottes Segen, Regina
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Songs bei einem Zoom Meeting

Beitrag von Sebastian »

Du kannst in Zoom deinen Bildschirm teilen. Da mußt du dann den Bildschirm mit der SongBeamer Präsentation auswählen.
Gruß, Sebastian
icemac
Beiträge: 6
Registriert: Di Jul 25, 2017 8:05 pm

Re: Songs bei einem Zoom Meeting

Beitrag von icemac »

Sebastian hat geschrieben: Mi Mär 31, 2021 2:42 pm Du kannst in Zoom deinen Bildschirm teilen. Da mußt du dann den Bildschirm mit der SongBeamer Präsentation auswählen.
Hi, ich habe das gleiche Problem: Unter MacOS ist die angegebe Lösung möglich. Unter Windows (Gemeinderechner) taucht der Monitor auf dem die Songbeamer-Präsentation läuft (Beamer) in Zoom beim Bildschirm-Teilen gar nicht auf. – Kann ich da über die Einstellungen noch irgendetwas erreichen, so dass ich das Beamer-Bild über Bildschirmteilen verwenden kann?

Wir verwenden die aktuellen Versionen von Zoom & SongBeamer.

Herzliche Grüße, icemac
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Songs bei einem Zoom Meeting

Beitrag von Sebastian »

Da gibt es glaub ich eine Einstellung in Zoom. Aber genaueres kann ich dir da leider auch nicht sagen.
Gruß, Sebastian
GDre
Beiträge: 13
Registriert: So Mär 07, 2021 12:01 pm

Re: Songs bei einem Zoom Meeting

Beitrag von GDre »

Wir senden mit SB die Song/PPT auf den 2. Monitor=Beamer und captured in OBS den 2.Monitor, der dann an Zoom gesendet wird.
Antworten