V5.12 Bibeltexte bleiben nicht mehr im Projektionsbereich

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Sneak-L8
Beiträge: 87
Registriert: Mi Apr 25, 2007 6:21 am

V5.12 Bibeltexte bleiben nicht mehr im Projektionsbereich

Beitrag von Sneak-L8 »

Seit Version 5.12 (mit 5.10 ging's noch) verhält sich das Rendern der Bibeltexte anders.

Fürs Streaming habe ich als obenren Rand unter Extras->Optionen->Projektion 800 eingestellt, damit nur die untersten Zeilen auf einer Seite erscheinen. Das hat bei Bibeltexten bisher prima funktioniert, meist wurde nur ein Vers (oder bei sehr kurzen Texte auch mal 2 Verse) pro Folie gezeigt.
Jetzt scheint sich der Bibeltext für diese Begrenzungen nicht mehr zu interessieren. Es wird der volle Bildbereich für den Text genutzt.
Hab gerade ausprobiert, unter Optionen->Bibel kann man beim Hintergrund auch einen Textbereich für die Anzeige wählen, den berücksichtigt er auch nicht (da kann ich aber nicht sagen, ob das mit %.10 noch funktioniert hat), geht man später wieder in die Bibel-Einstellungen ist der Textbereich auch nicht gespeichert.

Leider habe ich auch keine andere Möglichkeit gefunden, den Bibeltext sonst in max. 2-3 Zeilen am unteren Rand zeichnen zu lassen.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5656
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: V5.12 Bibeltexte bleiben nicht mehr im Projektionsbereich

Beitrag von Sebastian »

Ich hab da nicht bewußt etwas geändert. Werde es aber erst nach den Osterferien genauer untersuchen können.
Gruß, Sebastian
Sneak-L8
Beiträge: 87
Registriert: Mi Apr 25, 2007 6:21 am

Re: V5.12 Bibeltexte bleiben nicht mehr im Projektionsbereich

Beitrag von Sneak-L8 »

Konntest Du schon mal danach schauen? Aktuell bleiben wir bewusst auf der 5.10 um das Problem zu umgehen...
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5656
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: V5.12 Bibeltexte bleiben nicht mehr im Projektionsbereich

Beitrag von Sebastian »

Das ist bereits behoben, aber noch nicht online.
Gruß, Sebastian
Sneak-L8
Beiträge: 87
Registriert: Mi Apr 25, 2007 6:21 am

Re: V5.12 Bibeltexte bleiben nicht mehr im Projektionsbereich

Beitrag von Sneak-L8 »

Super, danke!
Antworten