Seite 1 von 1

Farben für Notizen (und anderes) im Ablaufplan

Verfasst: Mo Apr 19, 2021 10:19 am
von lorch
Hallo,

ich hab zur optischen Gliederung manche Elemente im Ablaufplan aktiv eingefärbt, u.a. auch den Hintergrund von "kein" (durchgeixtes Farbfeld) auf eine Farbe gesetzt.
Das funktioniert prima, wenn ich aber nun ein neues Element wieder "neutral" einfärben möchte geht das nicht mehr, da ich nur eine Farbe auswählen kann, aber nicht "keine Farbe".
Sicherlich könnte ich die Hintergrundfarbe raussuchen und die dann manuell setzen, dann wäre das optisch identisch, aber ein zusätzliches Feld "keine Farbe" im Farbauswahldialog wäre die schönere und sauberere Lösung.

Oder gibt es einen anderen Weg das von mir angefragte hinzubekommen?`

Grüße und Danke!

Christian

Re: Farben für Notizen (und anderes) im Ablaufplan

Verfasst: Mo Apr 19, 2021 1:04 pm
von PhilippH
Hi Christian,

einfach Rechts-Klick mit der Maus auf die Farbe und sie verschwindet.

Grüße,
Philipp

Re: Farben für Notizen (und anderes) im Ablaufplan

Verfasst: Mo Mai 03, 2021 9:33 am
von lorch
Danke - das funktioniert, diese Art des Klicks kannte ich jetzt noch nicht, ist wohl etwas unüblich, aber wenn man mal erfahren und hat behält man die Info: -)

Danke!

Christian