Stage Monitor Layout - Verschiedene Layouts

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
bjoern.didwischus
Beiträge: 3
Registriert: So Apr 25, 2021 1:31 pm

Stage Monitor Layout - Verschiedene Layouts

Beitrag von bjoern.didwischus »

Moin!

Ich bekomme derzeit die Umschaltung von verschiedenen Stage- Monitor- Layouts mittels des Stage Monitor Befehls noch nicht hin. In den Änderungen zur 5.11 steht "Stage Monitor: "List index out of bounds" beim Wechseln vom Stage Monitor Layout behoben", weshalb ich mit der aktuellsten Version (5.12) getestet habe.

Im Ablauf habe ich nur zwei Möglichkeiten: Keine Änderung oder Standard. Im Layout Editor kann ich aber weitere Layouts speichern (wohin ist mir noch nicht klar). In den Ablauf bekomme ich diese nur durch Manipulation des hexadezimal codierten Datenstroms in der Ablauf- Datei, da der Inhalt der Auswahlliste immer gleich bleibt und neue Layouts nicht auftauchen.

Daher meine Frage: Wie bekomme ich die Layouts in die Auswahlliste?

Grüße
Björn
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5656
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Stage Monitor Layout - Verschiedene Layouts

Beitrag von Sebastian »

SongBeamer sucht im Ordner shell:appdata\SongBeamer nach weiteren Layouts. Diese müssen mit der Dateiendung .stage abgespeichert sein. In der nächsten Version kannst du neue Layouts auch mit dem + Button im Dialog hinzufügen.
Gruß, Sebastian
bjoern.didwischus
Beiträge: 3
Registriert: So Apr 25, 2021 1:31 pm

Re: Stage Monitor Layout - Verschiedene Layouts

Beitrag von bjoern.didwischus »

Danke Dir!
Probiere ich heute abend mal aus.
bjoern.didwischus
Beiträge: 3
Registriert: So Apr 25, 2021 1:31 pm

Re: Stage Monitor Layout - Verschiedene Layouts

Beitrag von bjoern.didwischus »

Läuft wie gewünscht. Danke!
Antworten