Seite 1 von 1

VPN Zugriff auf Songs

Verfasst: Sa Jun 05, 2021 2:59 pm
von feg_marburg_philipp
Hallo Sebastian,

wir haben bei uns im Gemeindezentrum einen NAS installiert auf dem alle Songbeamer Folien gespeichert sind. Lokal funktioniert der Zugriff übers Netzwerk einwandfrei. Wenn ich mich allerdings von zuhause über VPN auf den NAS schalte und den entsprechenden Pfad im SongBeamer für die Songs hinterlege dann werden die Songs nicht gefunden.

Hast Du eine Idee?

Dankeschön im Voraus.
Gruss Philipp Hering

Re: VPN Zugriff auf Songs

Verfasst: Di Jun 08, 2021 8:27 am
von Sebastian
Da würde ich jetzt mal vermuten, daß die Dateien der NAS nicht als Netzwerkpfad, sondern eher per Shell Extension in den Explorer eingebunden werden. Also das ist jetzt über die Entfernung schwer zu sagen, was da bei dir anders ist.