VPN Zugriff auf Songs

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
feg_marburg_philipp
Beiträge: 5
Registriert: So Mär 03, 2019 8:04 pm
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

VPN Zugriff auf Songs

Beitrag von feg_marburg_philipp »

Hallo Sebastian,

wir haben bei uns im Gemeindezentrum einen NAS installiert auf dem alle Songbeamer Folien gespeichert sind. Lokal funktioniert der Zugriff übers Netzwerk einwandfrei. Wenn ich mich allerdings von zuhause über VPN auf den NAS schalte und den entsprechenden Pfad im SongBeamer für die Songs hinterlege dann werden die Songs nicht gefunden.

Hast Du eine Idee?

Dankeschön im Voraus.
Gruss Philipp Hering
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5656
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: VPN Zugriff auf Songs

Beitrag von Sebastian »

Da würde ich jetzt mal vermuten, daß die Dateien der NAS nicht als Netzwerkpfad, sondern eher per Shell Extension in den Explorer eingebunden werden. Also das ist jetzt über die Entfernung schwer zu sagen, was da bei dir anders ist.
Gruß, Sebastian
Antworten