Textausrichtung von Songs bei Mac-Version

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
MAP-KGBO
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jul 26, 2021 9:21 pm

Textausrichtung von Songs bei Mac-Version

Beitrag von MAP-KGBO »

Bei der Mac-Version find ich keine Mölichkeit Songtexte linksbündig oder Rechtsbüngig anzuzeigen. Es wird alles Zentriert dargestellt.
Wie kann ich das umstellen? ich neu in der Mac-Umgebung und habe bisher nur mit den Windowsversionen gearbeitet. Kann mir da jemand von de erfahrene Mac-Usern helfen? Danke in voraus. (benutzen die Neueste Mac-OS version auf einem Macbook Pro von Ende 2018)
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5656
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Textausrichtung von Songs bei Mac-Version

Beitrag von Sebastian »

Das geht im Prinzip genauso wie unter Windows. Nur daß sich macOS gerade irgendwie weigert, die Icons für die Ausrichtung darzustellen. :shock:

Extras -> Optionen -> Texteinstellungen & Farben, dann die unsichtbaren Icons rechts neben B I U anklicken.
Gruß, Sebastian
Antworten