XML-Bibel-Import und Umlaute

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
whutter
Beiträge: 25
Registriert: Fr Nov 17, 2006 11:39 am

XML-Bibel-Import und Umlaute

Beitrag von whutter »

Hallo Leute,
ich habe gerade versucht, alte XML-Dateien, die ich in einer früheren SB-Version verwendet hatte in Version 5.10 zu importieren. Geht grundsätzlich auch. Allerdings werden Umlaute und Sonderzeichen nicht korrekt dargestellt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem in der früheren Version auch auftrat, aber das ist auch schon ein paaar Jahre her. Welchen Zeichensatz erwartet SB denn oder kann man den in der Datei verwendeten Zeichensatz irgendwie angeben, bzw. SB anderweitig dazu bringen, die Umlaute korrekt anzuzeigen?
Tia,
Wolfgang <><
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5656
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: XML-Bibel-Import und Umlaute

Beitrag von Sebastian »

Da haben wir schon ewig nichts mehr geändert. Wichtig ist, daß der Zeichensatz von der XML Datei mit dem Zeichensatz übereinstimmt, der im XML Header angegeben ist.
Gruß, Sebastian
Antworten