PowerPoint 2021

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
roja
Beiträge: 2
Registriert: Fr Apr 29, 2022 8:12 pm

PowerPoint 2021

Beitrag von roja »

Hallo zusammen
Wann wird SongBeamer PowerPoint 2021 unterstützen? Seit ich MS Office 2021 benutze, kann ich in SongBeamer keine PowerPoint-Präsentationen mehr öffnen. Ich erhalte immer einen Fehler "Exception at $0043D960: Interface not supported".

Danke und Gruss
roja
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: PowerPoint 2021

Beitrag von Sebastian »

Kann es sein, daß du nach der Installation von PowerPoint 2021 eine alte PowerPoint Version deinstalliert hast? Wenn ja, dann löscht das wichtige Registry Einträge von PowerPoint, und SongBeamer kann dann auf PowerPoint nicht mehr zugreifen. Bitte deinstalliere Office nochmal komplett, und installiere dann PowerPoint/Office erneut.
Gruß, Sebastian
roja
Beiträge: 2
Registriert: Fr Apr 29, 2022 8:12 pm

Re: PowerPoint 2021

Beitrag von roja »

Danke für die schnelle Antwort. Ich glaube, ich habe nach der Installation eine vorinstallierte, aber nicht benutzte ältere Version von MS Office entfernt. Jetzt funktioniert es. Eine komplette Deinstallation und erneute Installation war nicht nötig. Die Option "Ändern – Schnellreparatur" hat genügt, um den Fehler zu beheben.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: PowerPoint 2021

Beitrag von Sebastian »

roja hat geschrieben: Fr Apr 29, 2022 9:15 pmDie Option "Ändern – Schnellreparatur" hat genügt, um den Fehler zu beheben.
Gut zu wissen. Bei älteren PPT Versionen hatte das nicht gereicht.
Gruß, Sebastian
Antworten