ClickShare

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Badener
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jun 03, 2022 8:32 am

ClickShare

Beitrag von Badener »

Hallo
Wir benutzen seit kurzem das ClickShare-System (Barco), bei dem man kabellos präsentieren kann. Mit PowerPoint funktioniert die Referentenansicht, aber bei SongBeamer lässt sich der Bildschirm nur spiegeln, was es etwas mühsam macht. Hat jemand Erfahrung mit dem System, bzw. weiß, wie man das einstellen muss?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: ClickShare

Beitrag von Sebastian »

Wir hatten dir hier bereits eine E-Mail geschrieben, bis jetzt aber keine Rückmeldung bekommen.

SongBeamer nutzt den erweiterten Desktop für den zweiten Monitor. Der muß in Windows aktiviert sein. Den muß ClickShare nutzen. Gemäß deren Homepage muß dafür das Extension Pack installiert sein: https://www.barco.com/de/clickshare/app ... nsion-pack
Gruß, Sebastian
Badener
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jun 03, 2022 8:32 am

Re: ClickShare

Beitrag von Badener »

Hoi Sebastian
Also hier die Lösung, falls es auch andere betrifft:
Man muss die App als Administrator ausführen, dann lässt sich der 2. desktop aktivieren und bei Songbeamer einstellen.
Antworten