Bibel Titel auf russisch einblenden (Mac)

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Tatare
Beiträge: 5
Registriert: Do Sep 01, 2022 4:46 pm

Bibel Titel auf russisch einblenden (Mac)

Beitrag von Tatare »

Hallo alle zusammen , ich hab ein Problem wenn ich die Deutsche Bibel mit Russischer Übersetzung einblenden will, sind die Titel auf Deutsch und ich will das die auf Russisch anzeigt werden? ich hab ein Mac könnt Ihr mir da helfen ? Danke im vorraus = )
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Bibel Titel auf russisch einblenden (Mac)

Beitrag von Sebastian »

Hat denn die XML Datei aus der du die Bibel importiert hast, die russischen Titel drin?
Gruß, Sebastian
Tatare
Beiträge: 5
Registriert: Do Sep 01, 2022 4:46 pm

Re: Bibel Titel auf russisch einblenden (Mac)

Beitrag von Tatare »

Habe nach geguckt beim XML Datei ist es auf Russisch .
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Bibel Titel auf russisch einblenden (Mac)

Beitrag von Sebastian »

Du kannst unter Extras -> Optionen -> Bibel einstellen, ob die Titel in der Anzeigesprache von SongBeamer oder vom Bibelmodul angezeigt werden sollen.
Gruß, Sebastian
Tatare
Beiträge: 5
Registriert: Do Sep 01, 2022 4:46 pm

Re: Bibel Titel auf russisch einblenden (Mac)

Beitrag von Tatare »

Danke für deinen Antworte, hab auch schon probiert trotzdem bleiben Titel auf Deutsch ( Also ich hab Rot markiert das ist der Titel da ist ud auf russisch Russisch sieh screenshot . kann es sein das es an bib. datei problem ist ?
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2022-10-03 um 10.50.16.png
Bildschirmfoto 2022-10-03 um 10.50.16.png (150.27 KiB) 4245 mal betrachtet
mjc-jugend
Beiträge: 71
Registriert: Mi Mai 07, 2008 3:13 pm
Kontaktdaten:

Re: Bibel Titel auf russisch einblenden (Mac)

Beitrag von mjc-jugend »

Dieses Problem ist nicht neu, das ist bei mir in Windows schon immer so gewesen. Egal was ich auswähle es wird immer nur original auf deutsch gezeigt.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Bibel Titel auf russisch einblenden (Mac)

Beitrag von Sebastian »

Wichtig ist, daß das Tag <language>RUS</language> vorhanden ist, dann nimmt SongBeamer die russischen Titel aus einer eigenen Liste. Wenn dieses Tag nicht vorhanden ist, dann werden die Titel aus dem Tag <BIBLEBOOK> übernommen. Wenn alles beides fehlt, dann geht SongBeamer davon aus, daß es sich um eine deutsche Bibel handelt. Das caption tag wird nicht ausgewertet.
Dateianhänge
russianbible_xml_screenshot.png
russianbible_xml_screenshot.png (70.36 KiB) 4193 mal betrachtet
Gruß, Sebastian
Tatare
Beiträge: 5
Registriert: Do Sep 01, 2022 4:46 pm

Re: Bibel Titel auf russisch einblenden (Mac)

Beitrag von Tatare »

Vielen vielen Dank , das hat mir gefehlt ,

<BIBLEBOOK bname="1 Mose" bnumber="1" bsname="1Mo"

Jetzt funktioniert alles .
Antworten