WebView in v5.18a funktioniert nicht mehr

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
benste
Beiträge: 87
Registriert: Mo Sep 20, 2021 7:57 am

WebView in v5.18a funktioniert nicht mehr

Beitrag von benste »

Hallo Sebastian,
seit Version 5.18 (inkl. der 5.18a Debug)
Funktioniert der Songbeamer, vor allem der WebView nicht mehr stabil. Hat sich hier seit der letzten 5.17d daran etwas geändert?

Für folgenden Link sehe ich zum Teil nur noch eine weiße Seite - aktuell ohne Fehlermeldungen (in Win 11 mit 5.18a Debug) option scrollbalken ausblenden ist nicht asugewählt
Am Sonntag auf einem anderen PC mit 5.18 stable gab es auch eine Exception die angezeigt wurde ...option scrollbalken ausblenden war ausgewählt

https://elkw1610.krz.tools/?q=churchcal ... ,18&days=7

Komischer Weise funktioneirte es gerade sobald ich eine andere Website (z.B. das Forum) als 2. Eintrag probiere.(mit Scrollleisten ausblenden nicht aktiv)
Wenn ich dann Songbeamer schließe erhalte ich jedoch eine Fehlermeldung (ohne das sich danach der Debugging Dialog öffnet)

Code: Alles auswählen

Access violation at address 0157DE32 in module 'Songbeamer.exe' Schreiben of adress 00000008
Nachdem ich Songbeamer nochmal komplett geschlossen habe scheint es dann aber wieder zu gehen.
Wobei ich wieder einen Fehler bekomme wenn ich die Option "Scrollleisten ausblenden" beim einfügen einer Website aktiviere.

Code: Alles auswählen

Acess violation at address 00547BA in module 'Songbeamer.exe' Lesen of address 00000000.
Kannst du zumindeste letzteres reproduzieren?
Btw. kommt mir das nur so vor oder ist die Fehlermeldung DEnglish ?
benste
Beiträge: 87
Registriert: Mo Sep 20, 2021 7:57 am

Re: WebView in v5.18a funktioniert nicht mehr

Beitrag von benste »

@Sebastian ich habe es nochmal auf dem PC probiert der ursprünglich Probleme machte. Nur die Variante mit Scrollleisten versetzt das ganze Programm in einen instabilen Zustand. Ohen funktioniert der Web View in 5.18 normal.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: WebView in v5.18a funktioniert nicht mehr

Beitrag von Sebastian »

Danke für den Hinweis bzgl. der Scrollbars.
Gruß, Sebastian
benste
Beiträge: 87
Registriert: Mo Sep 20, 2021 7:57 am

Re: WebView in v5.18a funktioniert nicht mehr

Beitrag von benste »

Konntest du es schon nachvollziehen?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: WebView in v5.18a funktioniert nicht mehr

Beitrag von Sebastian »

Ja, kann ich nachvollziehen.
Gruß, Sebastian
benste
Beiträge: 87
Registriert: Mo Sep 20, 2021 7:57 am

Re: WebView in v5.18a funktioniert nicht mehr

Beitrag von benste »

Kannst du schon absehen wann mit v 5.18b zu rechnen ist?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: WebView in v5.18a funktioniert nicht mehr

Beitrag von Sebastian »

Wir warten gerade noch auf die Freigabe der CCLI wegen Änderungen an der SongSelect Schnittstelle. Ich denke, es könnte nächste Woche ein Update geben. Die Access Violation haben wir inzwischen behoben.
Gruß, Sebastian
Antworten