Falsch gespeicherter Output Display

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
benste
Beiträge: 87
Registriert: Mo Sep 20, 2021 7:57 am

Falsch gespeicherter Output Display

Beitrag von benste »

Hallo zusammen,

Songbeamer vergisst bzw verbiegt bei uns regelmäßig den Ausgabebildschirm. In den Optionen ist dann ein Display 4-9 ausgewählt (den es gar nicht gibt), statt dem Voreingestellten und korrekten Monitor 3 ausgewählt.

Da das Problem nur bei manchen Technikern auftritt vermute ich einen Zusammenhang mit der Einschaltreihebfolge. Display 2 und 3 hängen an einem USB Dock mit DisplayPort Anschlüssen. Windows erkennt korrekt die externen Displays 2 und 3 an dem Laptop.
Meine These ist aktuell, dass die anderen ggf zuerst den Laptop einschalten, da der Rest dann noch kein Strom hat wird der Display irgendwie in Songbeamer neu nummeriert und falsch als default ausgewählt.

Kann man irgendwie die "Intelligenz" abschalten und die Ausgabe fest auf Display 3 einstellen?
feg_marburg_philipp
Beiträge: 10
Registriert: So Mär 03, 2019 8:04 pm
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Falsch gespeicherter Output Display

Beitrag von feg_marburg_philipp »

Wir haben des Öfteren auch dieses Problem. Ich habe das Gefühl SB kommt nicht so gut damit klar, wenn mehr als 2 Displays angeschlossen sind?! Unser Setup sieht derzeit so aus:
1. Display für den PC
2. Beamer
3. Display für die aktuelle Kamera für unsern Lifestreams

Oft muss der Ausgabebildschirm von dem Livestream-Display auf den Beamer umgestellt werden und führt bei uns ebenfalls regelmäßig zu Verwirrung.
Antworten