Youtube Video startet nicht automatisch

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Bakual
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 13, 2022 9:38 am

Youtube Video startet nicht automatisch

Beitrag von Bakual »

Hallo zusammen

Seit dem Update auf die Version 6 (mittlerweile 6.00g) funktioniert bei uns das Youtube Video nicht mehr wie gewohnt.
Wenn wir auf den Knopf "Als Präsentation wiedergeben" drücken, wird das Video zwar geladen und angezeigt, aber es wird nicht abgespielt.
Wir müssen dann mit der Maus auf das Video und dort den YoutTube-Play Knopf drücken, dann gehts.

Ist das ein bekanntes Problem oder etwas das auf unserem Laptop zu fixen ist?

Besten Dank
Thomas
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Youtube Video startet nicht automatisch

Beitrag von Sebastian »

Das kommt von der Chrome Engine, die verhindert den automatischen Start wenn ein Video mit Ton abgespielt wird. Wir könnten das Video ohne Ton automatisch abspielen, aber das ist dann noch lästiger, den Ton wieder anzuschalten.
Gruß, Sebastian
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Youtube Video startet nicht automatisch

Beitrag von Sebastian »

Hm... ich versuch mal, einen Mausklick zu simulieren, um das Video zu starten.
Gruß, Sebastian
Antworten