MIDI Ausgabe -> kein Gerät

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
patriwag
Beiträge: 5
Registriert: Fr Apr 25, 2014 7:08 pm

MIDI Ausgabe -> kein Gerät

Beitrag von patriwag »

Ich möchte gerne die MIDI Ausgabe am Mac nutzen um damit Lightkey anzusteuern. Wenn ich Lightkey offen habe und dann den Songbeamer starte und das MIDI-Setup aufrufe, sehe ich unter MIDI-Ausgabe kein Gerät. Jedoch in der MIDI Eingabe sehe ich Lightkey. Ich will aber nicht mit Lightkey den Songbeamer steuern, sondern Songbeamer soll Lightkey steuern.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2023-04-20 um 17.06.48.jpg
Bildschirmfoto 2023-04-20 um 17.06.48.jpg (202.17 KiB) 5805 mal betrachtet
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: MIDI Ausgabe -> kein Gerät

Beitrag von Sebastian »

Das ist derzeit noch nicht implementiert. Aber wir werden es in der nächsten Version umsetzen.

Brauchst du noch weitere Events für Midi Out? Bis jetzt gibt es ja nur Video Start und Stop.
Gruß, Sebastian
patriwag
Beiträge: 5
Registriert: Fr Apr 25, 2014 7:08 pm

Re: MIDI Ausgabe -> kein Gerät

Beitrag von patriwag »

Hi Sebastian. Danke für deine Antwort.

Ich hätte gerne eine Möglichkeit für jede Folie individuell ein MIDI Event zu hinterlegen, die ich dann mit Lightkey empfangen kann. Video Start und Stop sind ja schon mal nicht schlecht, aber leider nicht ausreichend, wenn ich das Bühnenlicht mit den Songs koppeln will. ProPresenter kann das ebenfalls für jede Folie :wink:
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: MIDI Ausgabe -> kein Gerät

Beitrag von Sebastian »

Ich hab gerade SongBeamer 6.04 für macOS hochgeladen mit weiteren Optionen für die Midi Ausgabe.

Was derzeit noch nicht geht, ist bestimmten Folien individuell einen Event zu hinterlegen. Aber es gibt jetzt neue allgemeine Events. Schau mal, ob du damit was anfangen kannst.
Gruß, Sebastian
Antworten