Bild nur auf Beamer, nicht auf Bildschirmen

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Marci123
Beiträge: 2
Registriert: So Jul 02, 2023 12:33 pm

Bild nur auf Beamer, nicht auf Bildschirmen

Beitrag von Marci123 »

Hallo,
Zuerst zu unseren Gegebenheiten:
Bei uns in der Gemeinde befindet sich ein PC, der ein Beamer und 3 weitere Fernseher im Saal steuert.
Alle bekommen das gleiche Signal, welches vom PC ausgesand wird.
Folgendes Problem:
Wir sind von einem Laptop auf einen ALL IN ONE PC umgestiegen.
Dabei haben wir auch direkt Songbeamer von 4 auf 6.03 aktualisiert.
Mit dem neuen PC wird nur ein Song/Text auf dem Beamer ausgestrahlt, nicht aber auf den Fernsehern im Saal.
Die Fernseher empfangen zwar ein HDMI Signal, zeigen aber nur den Hintergrund an.
Wenn ich den alten PC anschließe, funktioniert wieder alles, wobei der auch die neuste Songbeamer version hat.
Die Einstellungen sehen für mich erstmal gleich aus.
Alter PC: Win 10 Pro
Neuer PC: Win 11 Home
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Bild nur auf Beamer, nicht auf Bildschirmen

Beitrag von Sebastian »

Marci123 hat geschrieben: So Jul 02, 2023 12:43 pmzeigen aber nur den Hintergrund an.
Was meinst du mit Hintergrund? Den Windows Desktop Hintergrund oder das SongBeamer Hintergrundbild vom aktuellen Song?
Gruß, Sebastian
Marci123
Beiträge: 2
Registriert: So Jul 02, 2023 12:33 pm

Re: Bild nur auf Beamer, nicht auf Bildschirmen

Beitrag von Marci123 »

Den Hintergrund von Songbeamer
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Bild nur auf Beamer, nicht auf Bildschirmen

Beitrag von Sebastian »

Das ist eigentlich technisch unmöglich. Oder du hast uns noch irgendwas wichtiges verschwiegen. Ich denke, es ist besser, wenn du uns mal per Telefon kontaktierst. Unsere Telefonnummer findest du im Impressum.
Gruß, Sebastian
Gainregler
Beiträge: 15
Registriert: Sa Feb 19, 2022 4:21 pm

Re: Bild nur auf Beamer, nicht auf Bildschirmen

Beitrag von Gainregler »

Hallo Zusammen,

zunächst stellt sich die Frage, wie denn das Signal vom PC zu den Bildschirmen übertragen wird, möglicherweise via NDI?
Falls das der Fall ist, die EInstellungen am neuen PC prüfen: Extras, Ausgabe, Optionen, NDI: Welche Inhalte werden auf NDI übertragen?
Ein HDMI-Verteiler scheidet aus, der kann ja nicht den Text entfernen und nur den Hintergrund übertragen...

Beste Grüße
Gainregler
Antworten