Anzeige von Bibeln im Songbeamer unter Windows11

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
winne
Beiträge: 27
Registriert: Di Feb 14, 2006 8:35 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Anzeige von Bibeln im Songbeamer unter Windows11

Beitrag von winne »

Ich habe in den letzten Tagen meinen Songbeamer auf einen neuen Windows11-Computer "installiert", in dem ich das so gemacht habe, wie ich Songbeamer bisher auf einen Stick installiert bzw. kopiert habe. Der Songbeamer funktioniert auch in allen Bereichen auf dem neuen Computer einwandfrei, so dass ich den Aufruf des Programmes für alle Benutzer schon voll integriert habe. Beim genauen Testen habe ich jedoch noch keine Möglichkeit gefunden, meine Bibeln auch alle anzuzeigen. Der Songbeamer nutzt nicht wie beim Stick den Ordner ProgramData im Ordner Songbeamer, sondern sucht scheinbar erst einmal vergeblich in den allgemeinen Usereinstellungen von Windows11. Ich habe auf meiner Festplatte einen Ordner ProgramData gefunden, und habe dort einen Ordner SongBeamer. Aber scheinbar funktioniert das in Windows11 nicht ganz so einfach. Mein Songbeamer zeigt meine Bibeln einfach noch nicht an. Ich habe schon versucht, den Songbeamer zu löschen, um ihn ganz offiziell zu installieren, aber jetzt bekomme ich ihn noch nicht mal mehr gelöscht, weil er irgendwo immer sofort verwendet wird. Ich habe auch schon gesucht, in welcher Reihenfolge der Songbeamer die Pfade für die Bibeln abfragt, habe aber noch nichts darüber im WIKI gefunden. Ich wollte diesen neuen Computer so schnell wie möglich als Ersatz für unseren Beamerplatz einsetzen, aber ohne Bibeln ist das momentan nichts. Kann mir jemand helfen?
winne
Beiträge: 27
Registriert: Di Feb 14, 2006 8:35 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Anzeige von Bibeln im Songbeamer unter Windows11

Beitrag von winne »

Hiermit möchte ich meine Frage zurückziehen, bzw. selbst beantworten. Ich war vorhin so verzweifelt, und deshalb meine Frage an Euch. Ich habe es tatsächlich geschafft, den Songbeamer-Ordner umzubenennen. Und alles neu zu starten. Habe dann tatsächlich den Songbeamer installieren können, und als er dann die mitgelieferte Elberfelder Bibel hatte, war das andere zwar immer noch nicht ganz einfach, aber meine Bibeln funktionieren auch. Ihr könnt diese Frage auch löschen. Ich wollte das hier nur nicht so als offene Frage stehen lassen.
Antworten