[macOS] Video als Hintergrund von Liedern

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Simon M.
Beiträge: 2
Registriert: Sa Sep 30, 2023 7:32 pm

[macOS] Video als Hintergrund von Liedern

Beitrag von Simon M. »

Guten Abend,
ich nutze die SongBeamer-Version 6.04c auf einem Mac mini mit macOS 13.5.2. und habe folgendes Problem:
Man kann ja auch individuelle Hintergründe bei Liedern in der Liedbearbeitung festlegen, so auch Videos
welche in Dauerschleife wiedergegeben werden.
Dies geht jetzt nun nicht mehr, sondern man hat nur noch einen leicht grünlichen Hintergrund,
wenn man die Folien zeigt.
Da diese Funktion wirklich schön ist, hoffe ich dass wir das Problem lösen können?

Viele Grüße
Simon M.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: [macOS] Video als Hintergrund von Liedern

Beitrag von Sebastian »

Ich hab es gerade getestet, und es funktioniert bei uns noch einwandfrei. Hast du mal deinen Mac neu gestartet?
Gruß, Sebastian
Simon M.
Beiträge: 2
Registriert: Sa Sep 30, 2023 7:32 pm

Re: [macOS] Video als Hintergrund von Liedern

Beitrag von Simon M. »

Hallo,

also auch ein Neustart hat das Problem leider nicht lösen können.
Aber wenn es bei euch funktioniert, müsste der Fehler ja bei uns liegen.
Mhmmmmm.

Grüße
Simon
Ronny Funk
Beiträge: 10
Registriert: Di Jan 03, 2023 4:28 pm
Wohnort: Berlin

Re: [macOS] Video als Hintergrund von Liedern

Beitrag von Ronny Funk »

Vielleicht hat es etwas mit der Mac OS Version zu tun, bei mir wird das Video Feature nicht angezeigt.
‐-----------------------------
Gott segne Euch
Ronny Funk
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: [macOS] Video als Hintergrund von Liedern

Beitrag von Sebastian »

Als Beta Feature ist es auch noch nicht in der Oberfläche drin. Du kannst aber im Song Editor in Hintergrund Tab eine (Video) Datei auswählen.
Gruß, Sebastian
Antworten