NDI mit Video als Hintergrund

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
bjoern.didwischus
Beiträge: 7
Registriert: So Apr 25, 2021 1:31 pm

NDI mit Video als Hintergrund

Beitrag von bjoern.didwischus »

Guten Abend,
wir haben auf die aktuelle 6.08a aktualisiert und seitdem das Problem, dass Hintergrundvideos statt des Liedtextes via NDI übertragen werden. Etwas genauer:

Wir greifen via NDI die Lyrics ab, um diese im Stream zu zeigen. Auf dem Hauptschirm laufen die Lyrics mit einem Video im Hintergrund in Schleife. So hat es bisher auch funktioniert (v5.14 meine ich war installiert). Jetzt wird stattdessen nur noch das Hintergrundvideo gezeigt, die Auflösung passt nicht und die Lyrics werden gar nicht mehr übertragen. Ein Test ohne Hintergrundvideo funktioniert dagegen.

Grüße
Björn

P.S.: Statische Hintergrundbilder scheinen kein Problem zu sein
ThomasO.
Beiträge: 66
Registriert: Mo Okt 24, 2016 6:29 pm
Wohnort: Burkhardtsdorf
Kontaktdaten:

Re: NDI mit Video als Hintergrund

Beitrag von ThomasO. »

Die aktuelle Version ist aber 6.08d … Vielleicht gehts ja damit …
HG
Thomas
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: NDI mit Video als Hintergrund

Beitrag von Sebastian »

Als schnellen Workaround kannst du unter Extras->Ausgabe->Optionen das Senden von Videos deaktivieren. Oder du ordnest die Hintergrundvideos den Songs über den Hintergrundmanager zu.
Gruß, Sebastian
bjoern.didwischus
Beiträge: 7
Registriert: So Apr 25, 2021 1:31 pm

Re: NDI mit Video als Hintergrund

Beitrag von bjoern.didwischus »

Guten Morgen,

danke für die schnellen Antworten.

@ThomasO: 6.08a ist die Version, die aktuell über die Download- Seite angeboten wird. Die 6.08d aus dem Forum werde ich mir nachher mal ansehen. Die Change Notes sehen aber nicht sehr vielversprechend aus.

@Sebastian: Das könnte kurzfristig helfen. Wir nutzen ausschließlich Lyrics via NDI (bisher). Insofern kann ich dort alles abschalten, was nicht benötigt wird. Teste ich nachher daheim mit der Demo und dem StudioMonitor.
bjoern.didwischus
Beiträge: 7
Registriert: So Apr 25, 2021 1:31 pm

Re: NDI mit Video als Hintergrund

Beitrag von bjoern.didwischus »

Nun hat es mich doch nicht losgelassen. Kurz getestet:

@ThomasO: 6.08d hat das Problem weiterhin

@Sebasitan: Workaround funktioniert
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: NDI mit Video als Hintergrund

Beitrag von Sebastian »

Behoben in SongBeamer 6.08e.
Gruß, Sebastian
bjoern.didwischus
Beiträge: 7
Registriert: So Apr 25, 2021 1:31 pm

Re: NDI mit Video als Hintergrund

Beitrag von bjoern.didwischus »

Das ging fix. Danke!
Antworten