Transparente Schattierung hinter Schrift

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
junias
Beiträge: 64
Registriert: Di Apr 07, 2020 8:57 pm

Transparente Schattierung hinter Schrift

Beitrag von junias »

Hallo,

mit SongBeamer 6.08f ist es ja möglich, die Schattierung bei der Schrift für Songs nun transparent zu machen.
Klappt an sich auch super in der Vorschau, auf dem Beamer wird die Transparenz jedoch leider nicht übernommen, sondern da bleibt der Balken schwarz.

Lg
Junias
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Transparente Schattierung hinter Schrift

Beitrag von Sebastian »

Die Transparenz geht bis jetzt nur auf Bildern. Für Videos müssen wir das noch programmieren. Ist geplant.
Gruß, Sebastian
junias
Beiträge: 64
Registriert: Di Apr 07, 2020 8:57 pm

Re: Transparente Schattierung hinter Schrift

Beitrag von junias »

ok, danke!
junias
Beiträge: 64
Registriert: Di Apr 07, 2020 8:57 pm

Re: Transparente Schattierung hinter Schrift

Beitrag von junias »

Hi Sebastian,

gibt es hier schon Neuerungen?

Lg
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Transparente Schattierung hinter Schrift

Beitrag von Sebastian »

Aktuell sind wir am experimentieren mit einer neuen Grafikbibliothek, die uns deutliche Geschwindigkeitsvorteile bringt. Das Ziel ist, diese Bibliothek dann auch für die transparente Schattierung zu nutzen. Es wird demnächst mal ein Update geben, bei dem die neue Bibliothek mal testweise an einer Stelle zum Einsatz kommt. Also ich bemerke damit bereits deutliche Geschwindigkeitsvorteile beim Bildwechsel der Diashow, und beim Anzeigen von Einzelbildern.
Gruß, Sebastian
Antworten