IDS_PPNotFound

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Kornelius
Beiträge: 23
Registriert: Mo Jan 21, 2019 11:25 am

IDS_PPNotFound

Beitrag von Kornelius »

Hallo,

ich habe gerade auf einem anderen PC SongBeamer 6.08f installiert und beim Versuch eine PowerPoint zu öffnen, erhalte ich die Fehlermeldung IDS_PPNotFound.

Office ist nicht installiert, aber der Viewer, mit dem ich ohne SongBeamer die Powerpoints öffnen kann.

Liegt die Ursache bei SongBeamer, oder benötigt man nun zwingend das volle Office-Programm?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: IDS_PPNotFound

Beitrag von Sebastian »

Die 64-Bit Version von SongBeamer arbeitet nicht mehr mit dem 32-Bit Viewer zusammen. Es gibt noch ein 32-Bit Setup auf der Homepage für diejenigen, die den PowerPoint Viewer benötigen. Ansonsten kannst du auch ein nicht aktiviertes PowerPoint 365 mit SongBeamer als kostenfreien "Viewer" nutzen. Einfach das Office 365 Setup herunterladen und installieren. Eine Lizenz wird erst benötigt, wenn du PowerPoint startest, aber das mußt du ja nicht tun.
Gruß, Sebastian
Antworten