Bitte Empfehlung für Grafikkarte für Dual-Screen-Betrieb

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
www.ctz.ch
Beiträge: 42
Registriert: Mo Mai 03, 2004 7:38 am
Wohnort: CH-Baar
Kontaktdaten:

Bitte Empfehlung für Grafikkarte für Dual-Screen-Betrieb

Beitrag von www.ctz.ch »

Wir möchten SongBeamer mit Dual Screen betreiben. Da unser bisheriges Notebook nur eine on-board Grafikkarte hat, und sich offensichtlich keine zweite einbauen lässt (andere Erfahrungen :?: ), müssen wir wohl einen Desktop zum "Beamern" installieren.

Empfehlt Ihr eine Dual-Head-Grafikkarte (welche :?: ) oder zwei unabhängige Standard-Grafikkarten (welche :?: ).

Danke und Gruss,
Peter
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Ich kenne bei Desktop-PC's nur Systeme mit Dualhead-Grafikkarten. Es gibt halt normalerweise nur 1 AGB-Slot auf den Mainboards...

Also ich würde dazu tendieren, eine Grafikkarte von ATI zu empfehlen. Wir haben erfolgreich mit der Radeon 9000 und 9200 (Win XP) getestet. Zudem kann ich mich bisher an keinen Kunden erinnern, der mit ATI-Grafikkarten jemals ein Problem mit SongBeamer gehabt hat :). Man sollte aber einen guten(!) DVI-VGA haben, falls der Beamer keinen DVI-Eingang besitzt.

Übrigens: Manches Notebook läßt sich mit dem richtigen Treiber doch noch zu Dual Screen überreden. Manchmal muß man dazu aber die Tiefen des Internet durchforsten!
Gruß, Sebastian
Antworten