Systemweite Hotkey

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Martini
Beiträge: 121
Registriert: Mo Dez 08, 2008 1:59 pm
Wohnort: St. Georgen

Systemweite Hotkey

Beitrag von Martini »

Hallo,

ich habe gelesen, dass ab SB 6.07 systemweite Tastenbelegungen unterstütz sein sollen.
Das ist ein super Feature, da wir nebenbei noch OBS bedienen und für den Präsenter nie garantieren können, welches Programm gerade den Fokus hat.
In meiner aktuellen 6.09b unter Win10 ist allerdings die Checkbox 'Systemweite Tastenkombination' immer ausgegraut.
Wie bekomme ich die denn diese Option aktiv?

Viele Grüße
Martini
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Systemweite Hotkey

Beitrag von Sebastian »

Du mußt noch in der Listbox "Aktuelle Tasten" eine Tastenkombination anklicken. Tastenkombinationen, die in der Menüleiste verwendet werden, können nicht auf systemweit geändert werden.
Gruß, Sebastian
Martini
Beiträge: 121
Registriert: Mo Dez 08, 2008 1:59 pm
Wohnort: St. Georgen

Re: Systemweite Hotkey

Beitrag von Martini »

Ah, nach dem dritten Mal durchlesen habe ich es verstanden.
Es muss also erst eine Kombination zugewiesen sein. Diese kann dann u.U. auf systemweit freigeschalten werden.

Danke :)
Antworten