Videos präsentieren

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
SaMe
Beiträge: 106
Registriert: Di Okt 18, 2005 12:48 pm

Videos präsentieren

Beitrag von SaMe »

Hallo
ich habe folgendes Problem:

Die Wiedergabe von Videos, LiveVideo und DVD- Wiedergabe, sprich alle bewegten Bilder läufen einwandfrei in der Vorschau.
Sobald ich jedoch auf den Beamer (Präentation) schalten will, wechselt das Video auf dem Laptop in den Vollbildmodus und ich komm weder mit Doppelklick noch ESC raus. (Muss dann immer mit ALT + F4 SB beenden; nichtmal der Task-Manager reagiert).

1. Beispiel: Wenn ich ein Video als Hintergrund laufen lassen will, und ich den präsentieren Button drücke hab ich das Video als Vollbild und kann keine Folien mehr weiterschalten.
2. Beispiel: Bei einer DVD will ich einen Ausschnitt über den Beamer zeigen. Ich suche die Stelle mit der Vorschau raus und drück im Vorschaumodus "Pause", nun will ich das Video präsentieren und drücke im Präsentationsmodus auf "Start". Dann passiert mein beschriebenes Problem.

Ich hoffe ihr habts verstanden was ich meine....

Gruß
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Welche Version von SongBeamer verwendest du?

Du darfst nicht Live-Video und normale Videos gleichzeitig offen haben, da nur 1 Video gleichzeitig im Overlaymodus dargestellt werden kann.

Du kannst auch versuchen, unter Extras->Optionen->Video für DVD-Wiedergabe auf VMR-9 umzustellen.
Gruß, Sebastian
SaMe
Beiträge: 106
Registriert: Di Okt 18, 2005 12:48 pm

Beitrag von SaMe »

Ich verwende Version 2.20d.

Habs nochmal ausführlicher getestet. Wenn ich im Vorschaumodus bin kommt Vollbild auf dem Beamer, wenn ich Präsentation auswähle bekomm ich schwarzen Bildschirm auf dem Beamer und Vollbild auf dem Laptop.

Außerdem hab ich es im Video-Overlay und mit DirectX9 getestet.
Beides Erfolglos.

Gruß
SaMe
Beiträge: 106
Registriert: Di Okt 18, 2005 12:48 pm

Beitrag von SaMe »

Hi,

ich hab nochmal eine ganze Weile rumprobiert und bin nun schlussendlich und zum Glück auf die Lösung des Problems gestoßen.
Es war der Grafikkartentreiber (nvidia). Dort war unter dem Punkt "Vollbild-Video" Automatische Auswahl eingestellt. Als ich nun auf Deaktivieren umgestellt hab funktionierts einwandfrei.

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe Sebastian.
Der Support hier ist ein echter Traum:!:

Gruß
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Danke für dein Feedback und die Lösung des Problems. Dann wissen wir jetzt, was wir jemanden erzählen können, der dasselbe Problem hat :)
Gruß, Sebastian
Antworten