Bild stehen lassen zwischen 2 Powerpoint Präsentationen

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
dani
Beiträge: 8
Registriert: Mo Feb 13, 2006 10:25 pm
Wohnort: Goldach-CH

Bild stehen lassen zwischen 2 Powerpoint Präsentationen

Beitrag von dani »

Hallo
Ich habe festgestellt, dass wenn eine Powerpoint Präsentation auf dem 2. Bildschirm gezeigt wird, das Bild auf schwarz geht, wenn eine andere PP geladen wird. Schöner wäre, wenn das letzte Bild stehen bleiben würde, bis das erste Bild der nächsten PP aktviert wird.
Andererseits lässt genau diese Pause es zu, eine pdf Datei dazwischen zu zeigen, ohne den Songbeamer dazu beenden zu müssen.
Gibt es einen Weg, wie ich beides haben könnte?
Herzliche Grüsse
Dani
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das wird nicht so ohne weiteres möglich sein. Denn um eine neue PowerPoint Präsentation zu importieren, müssen wir zuerst die alte Präsentation beenden.

Wenn du unter Extras->Optionen->Sonstiges->PowerPoint: "Mit Effekten" ausschaltest, dann müsste es aber gehen. Aber falls ihr Effekte in PowerPoint verwendet, dann kommt das vermutlich nicht in Frage.
Gruß, Sebastian
dani
Beiträge: 8
Registriert: Mo Feb 13, 2006 10:25 pm
Wohnort: Goldach-CH

Beitrag von dani »

Ich habe festgestellt, dass es "ohne Effekte" genauso unterbricht. Jedoch bleibt das Bild stehen, wenn es nicht mittels dem PPViever sondern mit dem normalen Powerpoint angezeigt wird. Allerdings ist dann die Anzeigegeschwindigkeit (Verzögerung zwischen Click und Darstellung) wesentlich langsamer.
Mein 2. und mindestens so grosses Anliegen ist aber das zeigen von pdf dazwischen. Siehst du da eine Chance?
Danke & Grüsse
Dani
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Kannst du das mit dem PDF zeigen bitte noch etwas genauer beschreiben?
Gruß, Sebastian
dani
Beiträge: 8
Registriert: Mo Feb 13, 2006 10:25 pm
Wohnort: Goldach-CH

Beitrag von dani »

Wir haben Liederfolien, die als 1-seitige pdf-Dateien existieren. Diese können mit Acrobat-Reader und der Tastenfolge CTRL + L im Vollbildmodus angezeigt werden, allerdings nur, wenn der 2. Bildschirm nicht von Songbeamer aktiv ist.
Das Vorgehen ist folgendermassen: Ich öffne alle pdf-Dateien und schalte diese in den Vollbildmodus. Kommt nun ein solches Lied an die Reihe, lade ich im Songbeamer den nächsten PP-Song, schalte ihn aber nicht aktiv. In dieser Dunkelphase kann ich den pdf-Song aus der Adobe-Reader-Gruppe aktivschalten und er erscheint dann auf dem Beamer. Sobald ich in der vorbereiteten PP auf die erste Folie klicke, "überdeckt" diese dann den Acrobat-Reader.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Danke für deine genauere Beschreibung. Wir werden untersuchen, inwiefern eine Anzeige von PDF möglich ist.
Gruß, Sebastian
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Hallo Sebastian,
auch mich würde es sehr freuen, wenn das möglich gemacht werden könnte.
Gruß Jürgen
Antworten