Probleme - Video als Hintergrund

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
as
Beiträge: 3
Registriert: Di Mär 21, 2006 3:37 pm

Probleme - Video als Hintergrund

Beitrag von as »

Hallo,
erstmal ein Lob, ist echt ein tolles Programm :D
Ich habe die Version 2.22b und ein paar Fragen zur abspielen von Videos als Hintergrund. Habe es jetzt erstmals ausprobiert.
*.mp4 & *.m2v Dateien werden nicht unterstüzt, oder?
*.swf dateien gehen nicht als Hintergrund, oder?
Habe sie jetzt in *.avi konvertiert, damit läuft es.
Allerdings funktioniert das Wiederholen nicht, da hängt er dann immer... auch, wenn ich die swf ablaufen lasse...
Eine Idee?
Danke!
AS
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Was meinst du mit "hängen"? Stürzt er ab, oder führt er nur die Wiederholung nicht aus?

*.swf geht nicht als Hintergrund, da dies von Flash nicht offiziell unterstützt wird.

Ich hab momentan keine mp4 oder m2v Videos zum Testen. Ich hab sie für Version 2.22c testweise freigeschaltet:
http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... _Forum.exe
Bitte gib mir Feedback, ob du diese Formate damit abspielen kannst!
Gruß, Sebastian
as
Beiträge: 3
Registriert: Di Mär 21, 2006 3:37 pm

Beitrag von as »

Hallo Sebastian,
danke für die schnelle Antwort.
Mit hängen meine, ich das die Wiederholung nicht startet.

Zu den Tests, die m2v Datei sehe ich in der Vorschau, nicht auf dem 2 Bildschirm. Die mp4 Datei läuft nicht.

Kann aber auch an meinen Einstellungen liegen...?

Dateien zum Test findest Du unter:
http://www.reelworship.com/resources/re ... tion=Water
Kannst den Link ja dann rausnehmen...

Viele Grüße
André
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Also den Fehler in der Wiederholung habe ich behoben.

*.mp4 muß wohl mit Quicktime abgespielt werden. Das hab ich jetzt so in SongBeamer eingetragen.

Die m2v Datei kann ich problemlos auch als Präsentation abspielen. Aber es scheint wohl manche Codecs (oder Grafikkarten?) zu geben, die sich weigern, das auf dem 2. Bildschirm wiederzugeben. Hinter *.m2v versteckt sich eine mp2-Kompression. Das bedeutet, daß Windows uns einen der installierten Codecs dafür anbietet. Der kommt normalerweise von einer DVD-Software die du installiert hast.

SongBeamer 2.22d findest du hier:
http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... _Forum.exe
Gruß, Sebastian
as
Beiträge: 3
Registriert: Di Mär 21, 2006 3:37 pm

Beitrag von as »

Hallo Sebastian,
Vielen DANK!
Mit WINDvD 4.0 ging es nicht auf dem 2 Bildschirm. Habe nun WINDVD 7.0 probeweise runtergeladen, außerdem WINDVD als Standardplayer zugewiesen und dann noch an den Einstellungen in der Grafikkarte probiert (NVIEW->Steuerung der Videospiegelung).
Nun geht es :-)
Liebe Grüße
André
Antworten