Live Video

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Basti
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mär 22, 2006 7:39 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Live Video

Beitrag von Basti »

Hallo zusammen,

habe gerade erst Angefangen SongBeamer zu nutzen...
Habe zurzeit auch noch die Demo Version. Muss warten, bis unsere
Gemeinde ein "große Lizenz" kauft...

Wollte mich schon mal mehr mit dem Programm vertraut machen und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen:

Wenn ich LiveVideo benutze funktioniert die Vorschau für den Videoeingang problemlos. Wenn ich dann aber auf den Butten klicke um das ganze auf dem Video, bzw. im Vollbildmodus zu zeigen bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm. Nach dem Beenden des Vollbildmodus (durch Esc) ist die Vorschau auch weg und ich muss die verwendete Videokarte neu auswählen damit die Vorschau wieder funktioniert...

Was mache ich falsch?

Achja benutze Win XP Home auf einem Medion Laptop
Dazu ne Medion TV Card mit 3 verschiedenen Eingängen
(Die werden aber alle Erkannt und die Vorschau funktioniert)
Und Songbeamer 2.21a (Demo Version)

Vielen Dank schon einmal
Gruß
Sebastian
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6028
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Momentan ist es so, daß du für Live-Video einen Song geladen haben mußt, da Live-Video ursprünglich als Hintergrundvideo gedacht war. Das wird aber sicher noch flexibler werden :-)

Wenn du die Präsentation startest, wird die Vorschau beendet, da nur ein Videobild gleichzeitig vorhanden sein kann. Klicke auf den untersten Button im Live-Videopanel, um die Vorschau wieder anzuzeigen.
Gruß, Sebastian
Basti
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mär 22, 2006 7:39 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

Ok, danke...

Dann weiß ich nun wie ich diese Funktion richtig nutzen kann.

Gruß
Basti
Antworten