Bibel-/Spontantextfenster mit der Tastur schließen

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
hoellwarth
Beiträge: 24
Registriert: So Jan 30, 2005 12:05 pm

Bibel-/Spontantextfenster mit der Tastur schließen

Beitrag von hoellwarth »

Hallo SB-Team,

Wir haben einen Laptop mit Touchpad.

Wenn ich einen Bibeltext raussuche oder Spontantext eingebe, dann kann ich da ja mit Strg-B bzw. Strg-I hinkommen. Aber wie schließe ich das Fenster wieder? Ich muss dann mit dem Touchpad quer über das Programmfenster fahren und das kleine X zu treffen suchen. Dabei habe ich jedesmal Panik, dass das Touchpad meint ich möchte einen Linksklick machen und dabei eine Folie selektiert, die gerade nicht angezeigt werden soll.

Wenn man das Fenster mit einer Tastenkombination schließen kann, dann verratet mir bitte wie.

gruß
ronald
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Hab einen Shortcut in Version 2.22e eingebaut: Strg+W

http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... _Forum.exe
Gruß, Sebastian
EdwarD
Beiträge: 77
Registriert: Sa Feb 11, 2006 11:16 pm
Wohnort: Bad Berka bei Weimar

Update: Patch

Beitrag von EdwarD »

Also ich will niemanden kritisieren oder sagen er könne nix aber hier ein vorschlag der weniger traffic verursacht und "professineller" wirkt!

Die Updates über einen Patch system laufen lassen was auf asambler läuft! also das nicht immer u.a. die gesamte *.exe ersätzt wird sondern nur einteil... ich weiß von nem freund der mal unter dephi damit gespielt hat das dies garnicht so schwierig sein soll... ich hab leider nur basics in cpp und php und kann das daher nicht komplett einschätzen aber dennoch will ich nen denkanstoß liefern! es geht mir mehr und den traffic für den server....
es wäre also nen netter nebeneffekt aber soll bitte keine primär aufgabe werden! ich finds aber denoch ENDGEIL!!! das ihr "sofort" auf bugs/feats reagiert und versucht sie schnellst möglich umzusetzen!!! hab das noch nie IRGENDWO erlebt das so ne hingabe für ein projekt herscht!

//sorry für eventuelle viele rechtschreibfehler, aber ich komm grad von der ersten grill party des jahres.... -.- daher... bitte net übel nehmen


EDIT:
//oops... wollte eigentlich neues thema machen.... naja passiert... is ja nu auch egal... gn8y
"Stay rocking for JESUS, dude"
hoellwarth
Beiträge: 24
Registriert: So Jan 30, 2005 12:05 pm

Bibel-/Spontantextfenster mit der Tastur schließen

Beitrag von hoellwarth »

EdwarD hat geschrieben:ich finds aber denoch ENDGEIL!!! das ihr "sofort" auf bugs/feats reagiert und versucht sie schnellst möglich umzusetzen!!! hab das noch nie IRGENDWO erlebt das so ne hingabe für ein projekt herscht!
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe 2.22e runtergeladen und Strg-W ausprobiert. Es funktioniert. Spitze!

vielen dank
ronald
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das Problem mit Patches ist, daß da im Nu eine unglaubliche Vielzahl an verschiedenen Patch-Dateien entsteht. Also Update von 2.22c nach 2.22e, von 2.22d nach 2.22e, ,... Und wenn jemand am GemeindePC keinen Internetanschluß hat, dann muß er das richtige Update dabei haben. Also lassen wir das lieber; auch von den Kosten würde uns kein Vorteil entstehen.
Gruß, Sebastian
Antworten