Hinweis

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
msOXYD
Beiträge: 5
Registriert: Fr Feb 10, 2006 9:36 am

Hinweis

Beitrag von msOXYD »

...
Zuletzt geändert von msOXYD am Mo Feb 16, 2015 12:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6024
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Dann bin ich aber jetzt wirklich gespannt auf deine Ergebnisse. :)
Gruß, Sebastian
EdwarD
Beiträge: 77
Registriert: Sa Feb 11, 2006 11:16 pm
Wohnort: Bad Berka bei Weimar

Beitrag von EdwarD »

das versteh ich jetzt nicht?! wo war das problem?!
"Stay rocking for JESUS, dude"
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus_shark »

hschlegelmilch
Beiträge: 1
Registriert: Do Mär 02, 2006 10:43 pm
Wohnort: Stockheim-Hasslach

...und wie sieht jetzt die Lösung aus?

Beitrag von hschlegelmilch »

Also, ich hoffe die Diskussion um das Lizenzproblem bei Zeitumstelluung und NTFS-Dateisystem ist noch nicht beendet.
Wir hatten unseren lizenzierten Songbeamer 2.21j aktuell am Samstag noch voll funktionstüchtig, und am Sonntag (26.03.) zum Gottesdienst
das >Highlight<, das er dann nur noch im Demo-Mode lief.
Definitiv muß da doch ein Zusammenhang bestehen, meiner Meinung nach. Das würde ja heißen, wenn ich die Zeit wieder zurückstelle - müßte alles wie vorher funktionieren ?

Falls Ihr noch Hilfe zur Fehlerbeseitigung benötigt meldet Euch bitte.
DANKE!

cu hschlegelmilch
Freie Christengemeinde Kronach <><
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6024
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Also mit dem letzten Update ist das Probelm definitiv behoben. Wir hatten bis jetzt eine Überprüfung des SongBeamer Verzeichniserstellungsdatums drin, damit niemand die songbeamer-key.dat einfach unerlaubt mitnimmt. Es gab auch ein paar Gemeinden, denen eine solche Funktion wichtig war. Aber da das bei der Sommerzeitumstellung bei ein paar Gemeinden Probleme bereitet hat, haben wir diese Schutzfunktion ausgebaut.

Aber meine Neugier, woher das Problem letztendlich kommt ist noch nicht befriedigt. Also letztendlich legt uns Windows rein und liefert mit der Sommerzeitaufstellung ein falsches Datum. Aber warum nur auf ein paar vereinzelten PCs?
Gruß, Sebastian
Josua Klaus
Beiträge: 110
Registriert: Sa Apr 16, 2005 4:22 pm
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Josua Klaus »

Gabs vielleicht ein Windowsupdate (z.B. ServicePack), was das Probleme behoben hat. Wir haben z.B. SP2 drauf und keine Probleme.
Vielleicht können die, die das Problem haben mal schreiben wie aktuell ihr Windows ist.
msOXYD
Beiträge: 5
Registriert: Fr Feb 10, 2006 9:36 am

2.22f ist wirklich i.O.

Beitrag von msOXYD »

Zunächst habe ich auf einem System mit 2.21j im Lizenzierten Modus gearbeitet, dann SongBeamer beendet, Datum auf 30. Oktober 2006 . Dann wieder SongBeamer gestartet. Erscheint im Demomodus.

Dann Datum zurück gestellt und Songbeamer 2.22f installiert. Startet im Lizenzierten Modus,. Datum wieder auf 30. Oktober verstellt. UND: Bleibt im Lizenzierten Modus. Dann wieder Datum zurück gestellt und Ok ist.

Wir haben auch SP2 drauf, daran hat es wohl nicht gelegen...
Antworten