Powerpoint wird verkleinert auf dem 2. Moni dargestellt

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Kalle
Beiträge: 4
Registriert: Fr Mär 31, 2006 3:01 pm
Wohnort: Marburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Powerpoint wird verkleinert auf dem 2. Moni dargestellt

Beitrag von Kalle »

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Probl.

eine PP-Prä. wurde erstellt und über PP dargestellt (auch hier ist eine Anzeige auf dem 2 Moni möglich). Die Folien sind "Bildfüllend" auf der LW zu sehen. Also keinen Rand Rechts und Links. Sobald ich aber diese PP-Prä in den SB einfügen und zeigen möchte ist ein Rand zu sehen. Die Prä wird also "verkleinert" (gestaucht) dagestellt.
Bei Lieder die wir zeigen werden diese auch ohne Rand dargestellt.

Frage: Wie kann ich die Prä ohne Rand über den 2. Moni zeigen??
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6028
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Wir benutzen zur Anzeige der Präsentation PowerPoint, von daher sollte es eigentlich nicht an SongBeamer liegen. Schau einmal, was du in PowerPoint unter Bildschirmpräsentation->Bildschirmpräsentation einrichten: "Auflösung der Bildschirmpräsentation" eingestellt hast. Normalerweise solltest du das Problem damit lösen können.
Gruß, Sebastian
Kalle
Beiträge: 4
Registriert: Fr Mär 31, 2006 3:01 pm
Wohnort: Marburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

Hallo zusammen,

leider hat der Vorschlag nicht die gewünsche Wirkung gebracht. Die Folien über SB werden weiterhin verkleinert dargestellt, als über Powerpoint und auch bei dem Viewer ist es nicht anders. :(
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6028
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Ist das bei dir ein allgemeines Problem mit PowerPoint Präsentationen oder betrifft das nur die eine?
Gruß, Sebastian
Kalle
Beiträge: 4
Registriert: Fr Mär 31, 2006 3:01 pm
Wohnort: Marburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

ja bei jeder Prä. ist das so.... Ich hab auch schon mal an den Projektor gedacht aber auch keine Lösung gefunden......
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6028
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das ist jetzt schwierig zum Nachvollziehen. Ich nehme mal an, daß du unter Extras->Präsentationsgröße Vollbild eingestellt hast, sonst würde SongBeamer die Songs auch verkleinert darstellen.

Welche Version von PowerPoint verwendest du? Welches Betriebssystem verwendest du? Tritt das Problem auch auf einem anderen PC auf? Hast du in den Eigenschaften der Grafikkarte die Schriftgröße (DPI) verändert?
Gruß, Sebastian
Kalle
Beiträge: 4
Registriert: Fr Mär 31, 2006 3:01 pm
Wohnort: Marburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

Betriebsystem: XP
Version PW: 2003

auf einem anderen Pc habe ich es noch nicht getestet => werde es bald testen.

Die Eigenschaften der Grafikkarte habe ich nicht verstellt.

LG Kalle
Antworten