Livevideo mit DV-Cam super, jedoch nicht TV-Karte und Webcam

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Christian Barz
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 31, 2006 2:27 pm

Livevideo mit DV-Cam super, jedoch nicht TV-Karte und Webcam

Beitrag von Christian Barz »

Erst mal ein super Lob für Eure Arbeit, auch gerade die Livevideofunktion einfach toll.
Bei mir funktioniert die Livevideofunktion jedoch nur, wenn die DV-Cam die über Firewire mit dem Laptop verbunden ist. Wenn ich die interne TV-Karte oder den Videoeingang meines Laptops nutze, bleibt der Bildschirm schwarz. Um weiter zu kommen schloss ich test halber eine Webcam an den Laptop an, jedoch war das Problem das gleiche. (Logitech® QuickCam® Communicate).
Zwar werden der TV-Tuner der Videoeingang und die Webcam im Songbeamer erkannt, kann auch Treiberdialoge aufrufen, jedoch funktioniert es nicht. Rosa Songtexthintergrund bzw. schwarzes Bild im Vorschaufenster. Irgendwas tut sich, denn das Bereitschaftlämpchen der Webcam leuchtet zwar wenn ich als Videogerät die Logitech-Webcam anwähle, aber das war’s auch schon.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Momentan wird leider noch nicht jede Videokarte unterstützt. Es wird aber demnächst eine Funktion kommen, mit der man einen "DirectShow Statusbericht" an uns schicken kann. Dann können wir neue TV Karten aufnehmen, ohne sie erst kaufen zu müssen.
Gruß, Sebastian
Antworten