Fehler bei Video als Hintergrund

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
hinek
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jul 05, 2006 5:29 pm

Fehler bei Video als Hintergrund

Beitrag von hinek »

Habe mal versucht, ein Video als Hintergrund zu benutzen, wie es im Forum auch erklärt wurde. Hat auch funktioniert, solange ich die Präsentation auf meinem Display hatte.

Nachdem ich den Beamer als 2. Screen angeschlossen hatte und auf das Video geklickt habe, kam allerdings ein Bluescreen, blitzte für 2 Sekunden auf, danach startete das Notebook neu.

Ich benutze Win XP und es ist das erste Mal, dass ich bei dem einen Bluescreen sehe ... dachte schon MS hätte den wegen dem schlechten Ruf abgeschafft ...

Naja ist natürlich wenig Info, aber der Screen bleibt zu kurz, um ihn zu lesen. Vielleicht findet ihr ja was.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Also ein Bluescreen ist normalerweise ein sehr sicheres Zeichen für einen fehlerhaften Treiber oder eine beschädigte Treiberdatei. In Windows XP ist es nicht möglich, diesen durch einen Bug in einer Anwendung wie SongBeamer zu erzeugen. Es kann natürlich sein, daß SongBeamer beim Live-Video genau die Funktion aufgerufen hat, mit der der Treiber deiner TV Karte nicht zurecht kommt.

Nach dem Neustart hast du in der Regel die Möglichkeit einen Fehlerbericht an Microsoft zu schicken. Das würde ich dir in deinem Fall empfehlen. Die verraten einem dann auch häufig die Fehlerquelle. Wenn Microsoft der Fehler noch nicht bekannt ist, dann untersuchen diese sogar den Bericht und wenn du in ein paar Tagen denselben Fehler wieder abschickst, dann bekommst du meist eine bessere Analyse (z.B. der Dateiname der fehlerhaften Treiberdatei).
Gruß, Sebastian
Antworten