Ewig lange Startzeit von SB seit Version 2.24k

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
hk.ibk
Beiträge: 40
Registriert: Mo Jul 25, 2005 10:03 am
Kontaktdaten:

Ewig lange Startzeit von SB seit Version 2.24k

Beitrag von hk.ibk »

Seit dem letzten Update braucht SB auf meinem Rechner (Toshiba Notebook Tecra S1 Pentium 1500 mit 768 MB RAM) mehr als doppelt solange (bestimmt 20 Sek.), um zu starten - woran kann´s liegen?
Harald Keller
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Also wenn du viele Bibeln installiert hast, dann dauert der Start etwas länger. Ansonsten ist mir da kein Problem bekannt.

Ich würde es an deiner Stelle noch mal mit der älteren Version probieren, und schaun ob die definitiv schneller startet.

Es wäre theoretisch auch denkbar, daß deine Festplatte gerade dabei ist kaputtzugehen. Eine verringerte Zugriffsgeschwindigkeit wäre ein typisches Zeichen dafür.
Gruß, Sebastian
hk.ibk
Beiträge: 40
Registriert: Mo Jul 25, 2005 10:03 am
Kontaktdaten:

Beitrag von hk.ibk »

Mit 2.24l ist die Startgeschwindigkeit wieder normal ?!
Harald Keller
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Hm... komisch. Hab nicht wirklich was diesbezüglich geändert. :roll:
Gruß, Sebastian
Antworten