avi funzt mpg leider nicht

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Jochen
Beiträge: 8
Registriert: Do Jan 05, 2006 10:25 pm

avi funzt mpg leider nicht

Beitrag von Jochen »

Hallo zusammen,

am vergangenen Sonntag hatten wir das Problem, dass wir eine mpg-Datei nicht korrekt abspielen konnten. Haben sie dann in eine avi-Datei konvertiert und anschließend hat es funktioniert. Verwendet haben wir den MediaPlayer 10.

Seltsamerweise hat es funktioniert, wenn wir die mpg-Datei direkt mit dem Mediaplayer geöffnet haben. Mit Songbeamer haben wir bei der mpg-Datei das Video-Bild nicht auf die Leinwand bekommen.

Woran könnte das liegen?

Viele Grüße,
Jochen
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Funktioniert die mpg Datei in der Vorschau? Ist es mpg1 oder mpg2?
Gruß, Sebastian
Jochen
Beiträge: 8
Registriert: Do Jan 05, 2006 10:25 pm

Beitrag von Jochen »

Nachdem die Datei nicht sofort gestartet ist, konnte man sie beim zweiten oder dritten Versuch in der Vorschau sehen.

Gruß, Jochen
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Es ist hier sehr schwer, dir weiterzuhelfen, weil du so sparsam mit Informationen bist...
Es wäre zunächst für mich wichtig zu wissen, ob es ein mpg1 oder mpg2 Video ist.
Mit dem Programm GSpot kannst du dir weitere Infos zum Video anzeigen lassen.
Gruß, Sebastian
Antworten