m2v Dateien laufen nur in der Vorschau

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
pcfire
Beiträge: 68
Registriert: Mo Jul 24, 2006 8:39 pm

m2v Dateien laufen nur in der Vorschau

Beitrag von pcfire »

Hi, Ich möchte einige Videoloops als Liedhintergrund verwenden. Die Dateien sind im m2v Format. In der Vorschau laufen diese auch ohne Probleme, allerdings bleibt in der Präsentationsansicht der Hintergrund schwarz und laut Zeitanzeige läuft das Video aber.
Am Codec kanns eigentlich nicht liegen, da die Videodatei auf jedem meiner installierten Player ohne Probleme läuft.

Mir ist klar das ich die Dateien umwandeln könnte, würde mich aber auch für eine andere Lösung begeistern.

Danke
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Es kann eigentlich nur am Codec oder an der Grafikkarte in Kombination mit einem bestimmten Codec liegen. Du siehst ja, daß es bei anderen Videos funktioniert.

Können deine installierten Player das Video auf dem 2. Monitor anzeigen?

Die Besonderheit von SongBeamer im Gegensatz zu anderen Videoplayern ist, daß SongBeamer Video-Overlay unterstützt. Dadurch können wir Videos als Hintergrund laufen lassen. Alternativ wäre es auch möglich, die einzelnen Videoframes per Hand auf den zweiten Monitor zu zeichnen. Das ist allerdings von der Geschwindigkeit her dann eher problematisch.
Gruß, Sebastian
pcfire
Beiträge: 68
Registriert: Mo Jul 24, 2006 8:39 pm

Beitrag von pcfire »

Danke, werd mich der Einfachheit halber doch dem Umwandeln widmen.
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Re: m2v Dateien laufen nur in der Vorschau

Beitrag von Jürgen »

pcfire hat geschrieben: Am Codec kanns eigentlich nicht liegen, da die Videodatei auf jedem meiner installierten Player ohne Probleme läuft.
Hallo pcfire,
es kann vielleicht doch am Codec liegen. Also ich hatte mal ein ähnliches Problem. Damals hatte ich PowerDVD 6(alt) installiert. Das Abspielen ging mit diesem Player selbst einwandfrei, nur in SB eben nicht. Auf Anraten von Sebastian habe ich damals WinDVD5 installiert, und siehe da es funktioniert. Wir haben mittlerweile auf allen Rechnern die wir benutzen WinDVD5 installiert, ohne Probleme. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Gruß Jürgen
pcfire
Beiträge: 68
Registriert: Mo Jul 24, 2006 8:39 pm

Beitrag von pcfire »

Werde das mal testen. Vielen Dank!
Antworten